Vorschau

1. Klasse A: Vorschau Runde 17

In der 1. Klasse A steht am kommenden Wochenende bereits die 17. Runde auf dem Programm , in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. Bis jetzt wurde noch keines der Spiele abgesagt, doch das kann sich in den nächsten Tagen noch ändern! Bitte informieren Sie sich in unserem Gamecenter.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

Sportverein FC Dölsach - OSK Kötschach-Mauthen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein FC Dölsach OSK Kötschach-Mauthen

In der ersten Frühjahrsrunde konnte der FC Dölsach mit einem beeindruckenden Sieg in Sillian überraschen und man wird natürlich jetzt auch zuhause einen vollen Erfolg einfahren wollen. Kötschach konnte noch nicht spielen, man wird also erst sehen wie sich die fehlende Spielpraxis auswirken wird. Im Herbst trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Sa, 05.04.2014, 15:30 Uhr

TSU Nikolsdorf - SK Grafendorf

Live-Ticker

TSU Nikolsdorf SK Grafendorf

Für beide Mannschaften das erste Spiel im Frühjahr. Grafendorf muss in den nächsten Runden unbedingt punkten um aus der Abstiegszone zu kommen, gegen die starken Nikolsdorfer und noch dazu auswärts wird das aber ein schwieriges Unterfangen. Doch auch hier wird man erst sehen wie sich der Winter ausgewirkt hat bzw. wie gut man sich auf die extremen Verhältnisse einstellen konnte. Hinspiel: 2:2.

So, 06.04.2014, 15:00 Uhr

SG Gitschtal - SV Egg

Live-Ticker

SG Gitschtal SV Egg

Für beide Mannschaften wohl das wichtigste Spiel im Frühjahr. Egg musste zum Auftakt gegen Stall mit acht Gegentreffern brutal Federn lassen, doch das müssen die Egger aus den Köpfen vertreiben, denn in diesem Spiel geht es um bzw. gegen den Abstieg. Für beide Mannschaften ein sogenanntes sechs Punkte Spiel. Kann Gitschtal die rote Laterne abgeben? Hinspiel: 2:2

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - URC Thal/Assling

Live-Ticker

SG Virgen/Prägraten URC Thal/Assling

Thal/Assling ist der erste Verfolger von Tabellenführer Nötsch und Virgen liegt nur am vorletzten Tabellenplatz. Klarer könnten die Vorzeichen also nicht sein, aber wer weiß schon wie es im ersten Spiel nach der Winterpause laufen wird. Alles andere als ein Auswärtssieg von Thal wäre wohl eine Überraschung, doch mit dem Abstiegsgespenst im Rücken kann Virgen vielleicht doch das Letzte aus sich herausholen und punkten. Das Hinspiel gewann Thal/Assling mit 4:2.

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

ATUS Nötsch - FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

Live-Ticker

ATUS Nötsch FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels

In Sillian wird man nach der Niederlage gegen Dölsach enttäuscht sein, denn damit ist die letzte Hoffnung noch um den Titel mitspielen zu können wohl dahin. Tabellenführer Nötsch wird sich auf heimischem Terrain natürlich die nächsten wichtigen Punkte holen wollen. Sillian ist aber eine starke Truppe und wird durch die Auftaktniederlage sicher angestachelt genug sein, um hier Paroli zu bieten. Das Hinspiel endete jedoch mit einem klaren 5:1 Sieg für den ATUS Nötsch.

Do, 01.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Dellach/Drau - SV Union Stall

Live-Ticker

ASKÖ Dellach/Drau SV Union Stall

Der SV Stall schoss im ersten Spiel gegen Egg (8:0) aus allen Rohren und traf nach Belieben. Das wird für den ASKÖ Dellach/Drau Warnung geung sein um nicht zu offensiv in dieses Spiel zu gehen, denn dann könnte es aus Sicht der Heimischen ein böses Erwachen geben. Da aber auch Dellach/Drau noch um den Titel mitkämpfen will, kann man schon von einem anderen Gegner ausgehen als Stall mit Egg hatte. Dellach muss aber aufpassen, denn im Herbst siegte Stall mit 2:1.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

SV Dellach/Gail - SV Tristach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dellach/Gail SV Tristach

Auch hier steht für beide Mannschaften erst das erste Spiel im Frühjahr auf dem Programm. Dellach/Gail mit Topstürmer Dejan Burgar rechnet sich sicher noch Chancen aus um den Aufstieg mitspielen zu können. Für Tristach gilt es im Frühjahr nur noch ein paar Punkte zu sammeln um endgültig aus der Abstiegsgefahr zu kommen. Zuhause sind die Dellacher aus dem Gailtal sicher zu favorisieren, Tristach ist aber für seine oft sehr ausgeklügelte Taktik bekannt. Hinspiel: 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.