1. Klasse B

Arnoldstein feiert ersten Sieg in der laufenden Saison

logoschiefling  In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der SV Arnoldstein endlich den ersten vollen Erfolg einfahren. Im Spiel gegen den ASKÖ Schiefling war man bis zur Schlussphase die klar bessere Mannschaft. Am Ende musste man nach dem Anschlusstreffer aber nochmals zittern. Ein Strafstoß in der 89. Minute machte aber alles klar.

Arnoldstein beginnt stark

Die erste Halbzeit dieses Spiels gehörte ganz klar der Pusterhofer Elf. Arnoldstein gab mächtig Gas, machte die Räume eng und wurde dafür auch bald mit dem 1:0 belohnt. In der zehnten Minute verwandelte Mario Bucic einen von Dulaga Samardzcic getretenen Eckball per Kopf. Mit der Führung im Rücken wurde Arnoldstein noch besser und in der 39. Minute jubelten die heimsichen Fans zum zweiten Mal. Wieder war Mario Bucic der Torschütze und erzielte mit einer haargenauen Kopie des ersten Treffers das 2:0. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Schiefling kommt nochmals heran

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel der Heimischen total. Wieder wurden die schon öfters angesprochenen körperlichen Defizite einiger Spieler sichtbar und so kam Schifling noch zum Anschlusstreffer. In der 80. Minute nützen sie einen Ballverlust von Arnoldstein im Mittelfed aus und Matijas Delismunovic verwandelte zum 2:1 Anschluss. Jetzt war die Partie nochmals richtig heiß und Schiefling versuchte mit Gewalt noch den Ausgleich zu erzielen. In der 89. Minute gab es nach einem schnellen Konter und einem Foul im Strafraum aber einen Elfmeter für Arnoldstein. Mario Bucic trat an und krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor in dieser Partie. Das 3:1 war auch gleichzeitig der Endstand, obwohl Schiefling durch Delismunovic noch einen Lattenschuss verzeichnete.

Stefan Pusterhofer, Trainer des SV Arnoldstein: "War hatten eine ganz starke Anfangsphase und sind auch verdient in Führung gegangen. Normalerweise hätten wir die Partie schon in Hälfte eins entscheiden müssen. In der zweiten Hälfte sind wir dann wieder eingebrochen, haben den Sieg aber über die Zeit retten können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.