1. Klasse B

Wernberg will im Frühjahr das Zünglein an der Waage sein

Der SV Fruhmann Wernberg überwintert an der guten fünften Stelle der Tabelle der 1. Klasse B und hat dabei nur fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ledenitzen. Deswegen könnte die Olsacher-Truppe auch entscheidend in den Titelkampf eingreifen. Favorit ist zwar aus heutiger Sicht der SV Rosegg, doch wenn eine der vorderen Mannschaften einen Lauf starten kann, könnte es natürlich auch einen anderen Meister geben. Einem spannenden Frühjahr steht also nichts im Wege.

Vielversprechende Youngsters

"Wir haben mit Kristian Franjic und Tobias Klug zwei Rohdiamanten aus der Akademie dazu bekommen, die sich prächtig entwickeln. Zwar sind sie noch sehr jung (U15), beide besitzen aber riesiges Potential, welches ich jetzt aus ihnen herauskitzeln werde. Auch Neuzugang Lukas Sallfeldner hat sich super integriert, zeigt mit 100% Trainingsbeteiligung wirklich einen tollen Einsatz und wird uns im Frühjahr sicher stärker machen", streut Trainer Robert Olsacher seinen Jungs Rosen. 

Sobe A32923

Foto: Ist Wernberg im Frühjahr oben auf?

Wulz leider verletzt

"Leider hat sich Bernhard Wulz im Testspiel gegen Rothenthurn nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Tormann eine schwere Rippenprellung zugezogen. Das ist eine recht langwierige Sache und er wird uns leider zum Auftakt nicht zur Verfügung stehen", ergänzt Olsacher.

Rosegg ist der Favorit, aber ...

"Für mich ist Rosegg der Favorit auf den Meistertitel, aber auch Töplitsch mit seiner enormen Heimstärke, Faakersee als spielerisch ganz starke Mannschaft und Tabellenführer Ledenitzen wollen aufsteigen. Man kann also ein spannendes Frühjahr erwarten und wer weiß, vielleicht können auch wir noch ein Wörtchen ganz vorne mitreden. Wenn uns ein guter Start gelingt und wir einen Lauf starten können, ist am Ende sowieso alles möglich", gibt sich der Trainer optimistisch. 

Sobe A16004

Foto: Trainer Robert Olsacher freut sich schon auf den Auftakt!

Kunstrasen und Teambuilding

"Wir haben uns bei besten Bedingungen zuhause vorbereitet und auf ein Trainingslager verzichtet. Zu Pfingsten geht es dann zum Teambuilding in den Süden, denn wir glauben, dass das mehr bringt", meint Olsacher.

Neue Tribüne und Kantine

"In Kürze starten wir auch mit dem Neubau einer Tribüne und der Gastronomieräumlichkeiten. Man sieht also, es tut sich was in Wernberg und wir freuen uns schon sehr auf den Meisterschaftsbeginn", schließt Robert Olsacher ab. 

ligaportal.at wünscht eine verletzungsfreie Saison und viel Erfolg!

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.