1. Klasse B

Manfred Leininger wirft in Rosegg das Handtuch!

Wie ligaportal.at exklusiv in Erfahrung bringen konnte, gibt es bereits nach der ersten im Frühjahr gespielten Runde der 1. Klasse B einen Trainerabgang. Der SV Rosegg und Manfred Leininger gehen ab sofort getrennte Wege. Schuld dürfte sicher nicht die Niederlage im ersten Spiel gegen Fürnitz gewesen sein, sondern ein bereits länger schwelender Konflikt.

Einvernehmliche Trennung

"Wir haben uns einvernehmlich getrennt", erklärt Manfred Leininger im Interview mit ligaportal.at. "Es gab in gewissen Dingen einfach unterschiedliche Sichtweisen und ich bin keiner, der zu allem Ja und Amen sagt. Deswegen war es besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen", gibt Leininger zu Protokoll.

Schlechtes Spiel gegen Fürnitz

"Das Auftaktspiel gegen Fürnitz war wirklich schlecht, keine Frage. In Rosegg sollte man sich halt Gedanken machen, wie man weiterarbeiten will. Ich habe die Mannschaft immerhin auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze nach vorne gebracht", aber auch das war dann anscheinend zu wenig."    

Sobe A31559

Foto: Manfred Leininger macht jetzt einmal Pause, will im Sommer aber wieder eine Mannschaft trainieren!

Jetzt einmal Pause

"Bis zum Sommer habe ich einmal eine Pause eingeplant und dann würde ich gerne wieder eine Mannschaft betreuen", schließt Leininger ab. 

 

ligaportal.at wird natürlich in Kürze auch den Standpunkt des SV Rosegg wiedergeben und wünscht Manfred Leininger alles Gute für die Zukunft sowie herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.