1. Klasse B

Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

Die 23. Runde der 1. Klasse B steht bzw. stand am Programm und brachte wieder einige interessante Partien. Velden und Kleinkirchheim teilen sich die Punkte! Punkteteilung auch in Rosegg! Kofler nicht mehr Trainer in Fürnitz! Weißenstein trauert zwei Punkten nach! Feffernitz konnte Sack nicht zumachen - nur Remis gegen Bodensdorf! Punkteteilung in Schiefling!

 

ATUS Fliesen Koller Velden  -  FC Bad Kleinkirchheim   1:1  (0:0)

Tore: Kopeinig (70.) bzw. Dulle (89.)

Der SV ATUS Velden konnte auch in diesem Spiel nicht gewinnen und das obwohl die Heimelf diesmal schon wie der Sieger aussah. In einer ausgegelichenen Partie erzielte zuerst Velden in Minute 70 das 1:0 durch Horst Kopeinig. Kleinkirchheim konnte aber in der 89. Minute durch Sandro Dulle noch den Ausgleichstreffer erzielen. Velden zeigte damit zwar einen gewissen Aufwärtstrend, doch zu einem vollen Erfolg hat es auch diesmal wieder nicht gereicht. Für Bad Kleinkirchheim ist nach dieser Punkteteilung der Kampf um den Relegationsplatz, falls Reichenau gegen Rosegg gewinnt, wohl auch vorbei.




SV Rosegg  -  SC Reichenau/Falkert   1:1  (0:1)

Tore: Pesic (87.) bzw. Golznig (10.); Gelb-Rot: Geiger (83.), Kleber (90.), beide Rosegg

 Der SV Rosegg konnte auch diesmal im Kampf gegen das Spitzenteam Reichenau punkten und den Abstiegskampf weiter offen halten. Rosegg war in diesem Spiel über weite Strecken sogar das bessere Team, doch in der ersten Halbzeit fing die Kudler Elf, wie schon so oft in dieser Meisterschaft, aus einem Konter das 0:1 ein. Auch in Hälfte zwei spielte Rosegg gut mit, war die dominierende Mannschaft, nur der Ausgleich wollte lange nicht gelingen. In der 83. Minute dann auch noch Gelb-Rot für Geiger vom SV Rosegg und damit glaubten wohl alle, dass diese Partie gelaufen wäre. In der 87. Minute dann aber eine umstrittene Elfersituation im Strafraum der Gäste und Schiedsrichter Andreas Schorli zeigte auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich Milan Pesic nicht entgehen und verwandelte zum umjubelten und verdienten Ausgleich. In der 90. Minute musste dann auch noch Kleber vom SV Rosegg vorzeitig unter die Dusche. Damit wird die personelle Decke von Rosegg sehr dünn und könnte in den nächsten Spielen zum Problem werden.

Harald Kudler, Trainer des SV Rosegg: "Eigentlich zwei verlorene Punkte von uns und nicht ein gewonnener, denn wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Beim Gegentor gab es zuvor eine klare Elfersituation für uns, doch der Schiri gab ihn nicht und im Konter fingen wir wieder einmal ein blödes Tor ein. Am Ende dann ein zumindest noch gerechter Ausgleich für uns. Im nächsten Spiel werde ich wohl auch selber wieder von Anfang an einlaufen müssen, denn mir fehlen die gesperrten Leute."

 


ESV Admira Villach  -  ASKÖ Fürnitz   2:0 (0:0)

Tore: Savanovic (93.) bzw. Gappnig (64., Eigentor)

Die Admira Villach konnte diesmal einen mehr als glücklichen Heimsieg über Fürnitz feiern, denn zuerst schossen die Gäste ein Eigentor und dann fällt der endgültige Siegestreffer der Heimelf erst in der 93. Minute und das, nachdem Fürnitz mehrere Chancen hatte den Ausgleich zu erzielen. Der Aufreger des Spieles passierte aber nach dem Schlusspfiff, denn da legte der erst im Winter zu Fürnitz gekommene Trainer Albert Kofler sein Amt nieder. Fürnitz steckt nach dieser Niederlage noch im erweiterten Abstiegskampf und muss aufpassen nicht auch noch unter die Räder zu kommen.

Albert Kofler, Ex-Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Wenn man gegen den Abstieg spielt muss man sich anders präsentieren. Ich lege meine Traineramt hiermit zurück. Die Leute bzw. Spieler meinen sie sind besser als ich, der Trainer ist an allem Schuld und dabei fehlt es den Spielern einfach an Einstellung und Motivation, denn es fehlt am Trainingswillen und am Einsatz. So kann man nicht halbwegs professionell arbeiten. Es tut mir leid, ich gehen aber im guten Einvernehmen mit dem Vorstand."


 

SK Weißenstein  -  ATUS Feistritz /Ros.  2:2  (2:1)

Tore: Lessacher (2.), Dervisevic (45.) bzw. Pesjak (27.), Posratschnig (91.); Rote Karte: Scheidenberger (92.) Weißenstein

Der SK Weißenstein konnte zwar einen weiteren wichtigen Punkt in diesem Spiel holen, doch wenn man aus Sicht der Heimischen den Spielverlauf sieht, kann man eigentlich nicht zufrieden sein. In der 2. Minute ging Weißenstein bereits durch Jürgen Lessacher in Führung und war über weite Strecken auch das bessere Team. In Minute 27 konnte aber Michael Pesjak den Ausgleich für Feistritz/Ros. erzielen, die jetzt auch eindeutig das Kommande in diesem Spiel übernahmen. Doch in der 45. Minute konnte Jasmin Dervisevic zum 2:1 einschießen und mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Pause war dann Weißenstein über weite Strecken das bessere Team, doch weitere Tore wollten derSalentinig Elf nicht gelingen. Und wieder einmal kam es für Weißenstein am Ende nochmals faustdick, denn in der 91. Minute konnte Feistritz/Ros. noch den Ausgleich durch Martin Posratschnig bejubeln. Nur eine Minute später musste dann noch Mario Scheidenberger von Weißenstein nach einer Beleidigung mit der roten Karte vom Platz und wird seinem Team zumindest im nächsten Spiel fehlen. Am Ende wird man im Lager der Weißensteiner diesmal den verlorenen Punkten nachtrauern, zu knapp ist man wieder einmal am Sieg vorbeigeschrammt.

Manfred Salentinig, Trainer des SK Weißenstein: "Leider zwei verlorene Punkte für uns, denn wir waren heute sicher die bessere Mannschaft. Wir werden aber weiterkämpfen, haben es noch immer selbst in der Hand."

 


SV Rapid Feffernitz  -  ASKÖ Bodensdorf   1:1  (1:0)

Tore: Müller (10.) bzw. Trauntschnig (71., Elfer), Gelb-Rot: Opriessnig (81., Bodensdorf)

Der SV Rapid Feffernitz schaffte es wieder nicht den Sack zuzumachen und den Meistertitel vorzeitig zu fixieren. Zwar starteten die Heimischen gut in die Parie und gingen auch in der 10. Minute durch Manuel Müller nach einem Eckball mit 1:0 in Führung, dorch je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer wurden die Mannen von Trainer Stefan Pusterhofer. Noch dazu vergab die Heimelf Chance um Chance und so blieb es zur Pause beim knappen 1:0. In Hälfte zwei wurde Feffernitz von Minute zu Minute nervöser, anscheinend spuckt das Thema Aufstieg zu sehr in den Köpfen der Feffernitzer herum und so kam es wie es in so einem Spiel kommen muss, denn in der 71. Minute gab es nach einem sehr umstrittenen Elfmeter das 1:1 durch Bernd Trauntschnig. In der 81. Minute musste dann auch noch Martin Opriessnig von den Gästen mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz, doch trotz numerischer Überlegenheit konnte Feffernitz den Siegestreffer nicht mehr erzielen. Für Bodensdorf sicher ein Achtungserfolg, aber auch für Feffernitz ist dieses Unentschieden kein Beinbruch, denn mit fünf Punkten Vorsprung und nur mehr drei zu spielenden Runden, sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Stefan Pusterhofer, Trainer von Rapid Feffernitz: "Wir haben es leider wieder nicht geschafft den Sack zuzumachen, das Nervenflattern ist bei uns einfach zu groß. Und dann greifen auch die Schiedsrichter noch ein und wollen die Meisterschaft anscheinend noch spannend machen. Der Elfer war nie zu geben. Aber ich darf mich nicht so aufregen, mit fünf Punkten Vorsprung sollte und wird es auch so reichen."

 

Weitere Ergebnisse:

 

ASKÖ Schiefling  -  SV St.Jakob/Ros.   3:3

SV Obermillstatt  -  BSV Bad Bleiberg  0:2

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.