1. Klasse B

Köstenberg entscheidet Aufsteigerduell für sich

Die DSG Union Köstenberg musste in der zweiten Runde der laufenden Meisterschaft zum zweiten Aufsteiger in dieser Klasse, dem SV Holzbau Themessl Treffen.  Am Ende setzte sich Köstenberg knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch, womit man aus Sicht der Köstenberger endgültig in der neuen Spielklasse angekommen ist.

Offenes und faires Spiel in Hälfte eins

Natürlich kannten sich diese beiden Mannschaften aus dem Vorjahr in und auswendig und deshalb entwickelte sich auch über weite Strecken ein offenes Spiel. Köstenberg, taktisch sehr gut eingestellt, ließ dem SV Treffen keine Räume um ihr gefährliches Offensivspiel aufzubauen. Köstenberg wirkte etwas spielfreudiger und konnte in der 32. Minute durch Manuel Troppan das 1:0 bejubeln. Treffen wirkte ein wenig ideenlos und so ging es dann auch ohne weiteren Treffer mit dem 0:1 in die Kabinen.

Köstenberg konnte sich auf sicheren Schlussmann verlassen

In der zweiten Halbzeit versuchte dann der SV Treffen mehr für das Spiel zu tun und die eigene Offensive zu forcieren, doch in zählbare Erfolge konnte das nicht umgemünzt werden. Treffen drückte und erspielte sich auch mit hohen Bällen in den gegenerischen Strafraum einige Chancen, doch der Schlussmann der DSG Köstenberg, Erwin Bürger, war an diesem Tag nicht zu bezwingen und gab den Gästen vor allem auch große Sicherheit. So blieb es bis zum Schluss beim knappen 0:1, wobei bei so einem Endstand natürlich auch jederzeit noch etwas passieren hätte können.

"Das war ein recht ordentliches Spiel von uns. Treffen fand heute kein Mittel gegen uns und wir hatten am Ende auch noch die eine oder andere Konterchance. Jetzt sind wir endgültig in der neuen Klasse angekommen", freute sich Köstenberg Trainer Mag. Manfred Leininger am Ende mit seiner Mannschaft.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.