1. Klasse B

Bei Fürnitz blieb Trainereffekt aus - 5:2 Sieg für St.Jakob!

  In der sechsten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B kam es zum Duell zwschen dem SV St.Jakob/Ros. und dem ASKÖ Fürnitz. Bei Fürnitz gibt es ja seit vergangener Woche mit Willi Kanduth einen neuen Trainer, doch der Trainereffekt wollte sich nicht einstellen. Der SV St.Jakob feierte einen klaren und verdienten 5:2 Heimsieg und konnte sich damit ein wenig vom hinteren Tabellendrittel lösen.

Schnelles Tor für St.Jakob

Bereits in der 2. Minute brandete am Sportplatz St.Jakob/Ros. unter den ca. 250 Zuschauern großer Jubel auf, denn Thomas Ogradnig brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Nur sieben Mnuten später gab es aber Elfmeteralarm im Strafraum der Heimmannschaft und diese Chance ließ sich Christopher Miggitsch nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, doch St.Jakob konnte noch vor der Pause, in Minute 37, auf 2:1 durch Roland Dobernik stellen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Heimmannschaft macht in Halbzeit zwei alles klar

In der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur mehr ein Team. St.Jakob hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten und in der 56. Minute konnte Roman Struger auch auf 3:1 für den SV St.Jakob stellen. In der 75. Minute gelang den Fürnitzern aber nochmals der Anschlusstreffer zum 3:2 durch Markus Tschinderle, doch postwendend stellte Thomas Ogradnig mit seinem Tor zum 4:2 wieder den zwei Tore Vorsprung her. In der 78. Minute war es dann zum dritten Mal Thomas Ogradnig der jubelnd abdrehte und den Endstand von 5:2 für den SV St.Jakob/Ros. herstellte.

Christan Erlacher, Trainer des SV St.Jakob/Ros.: "Wir sind natürlich zufrieden mit dem 5:2, doch das Ergebnis hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. Wir machten uns aber teilweise das Leben selbst schwer, den die beiden Gegentore resultierten aus schweren Fehlern von uns."

Jetzt Fan werden von unterhasu.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.