1. Klasse B

Arnoldstein schließt mit Sieg gegen Kleinkirchheim zur Tabellenspitze auf

  Der SV Arnoldstein hat es sich nach dem Abstieg aus der Unterliga zum Ziel gestezt sofort wieder aufzusteigen Bis jetzt lag man aber weit hinter den Erwartungen zurück, doch im letzten Spiel gegen den FC Bad Kleinkrichheim konnte man einen klaren 3:1 Heimsieg feiern und schloss damit zur Tabellenspitze auf. Der Abstand zum zweiten Tabellenplatz beträgt nur mehr vier Punkte.

Arnoldstein ist das überlegene Team

In den ersten 45 Minuten war der SV Arnoldstein die klar domninierende Mannschaft. Bereits in der 6. Minute konnten die Heimischen auch schon über das 1:0 durch Dulaga Samardzic jubeln. Die Heimelf blieb weiter am Drücker und wollte das Spiel schon vorzeitig entscheiden. In der 21. Minute konnte Ingo Pirker auch schon auf 2:0 für Arnoldstein stellen. Der SV Arnoldstein blieb auch bis zum Pausenpfiff klar überlegen, verabsäumte es aber den Sack wirklich zuzumachen. So ging es mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Kleinkirchheim hofft nochmals

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der SV Arnoldstein bis zur 70. Minute weiter die bessere Mannschaft, aber weiteres Tor wollte keines gelingen. Dann kam Bad Kleinkirchheim etwas auf und konnte in der 84. Minute sogar den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt keimte bei den Gästen nochmals Hoffnung auf, doch in der 89. Minute waren es wieder die Heimischen die über die endgültige Entscheidung, das Tor von Thomas Frank zum 3:1, jubelten. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Arnoldstein, auch wenn es am Ende nochmals knapp wurde.

Sigfried Mödritscher, sportlicher Leiter des SV Arnoldstein: "Wir waren 70 Minuten lang die klar bessere Mannschaft, wankten dann aber nochmals. Kleinkirchheim war zu schwach um noch den Ausgleich zu machen. Am Ende war es aber sicher ein hochverdienter Sieg."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.