Spielberichte

Faakersee lässt Kleinkirchheim keine Chance

In der 16. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem FC Bad Kleinkirchheim und dem FC Faakersee. Faakersee tat sich auf dem Kunstgrün in Bad Kleinkirchheim sehr schwer, letztendlich reichte es aber doch zu einem recht sicheren und souveränen 0:2 Auswärtssieg für die Mehinagic Truppe. Für Bad Kleinkirchheim wurde es also nichts mit der erhofften Abgabe der roten Laterne gleich im ersten Spiel im Frühjahr.

Ungewohntes Terrain

Der FC Faakersee zeigte zwar von Beginn an das Bemühen das Heft in die Hand nehmen zu wollen, doch so richtig kam man auf Grund der fehlenden Spielpraxis und vor ellem wegen dem ungewohnten Kunstrasen nicht auf Touren. So konnte Bad Kleinkirchheim das Spiel zumindest offen halten, ohne aber selbst wirklich zwingend gefährlich zu werden. In der 38. Minute blitzte dann aber die neu gewonnene Klasse des FC Faakersee erstmals auf. Andreas Unterguggenberger erzielte mit einem herrlichen Heber über Kirchheim Schlussmann Ertl das 0:1. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Bad Kleinkirchheim gibt alles

Eines kann man den Kleinkirchheimern nicht absprechen, nämlich den Willen das Ruder unbedingt herumreißen zu wollen. Die Heimischen gaben alles um zum Ausgleich zu kommen, alleine es meistens mit hohen Bällen zu versuchen war vielleicht nicht das probate Mittel um zum Erfolg zu kommen. Das Spiel wurde phasenweise auch recht hektisch, doch es blieb lange beim 0:1. Auch Faakersee Tormann Tschernuth hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sein Team ohne Gegentreffer blieb. In der 88. Minute machten die Gäste aber den Sack zu. Nach einer maßgenauen Flanke von der rechten Seite war Dino Pivac, er wurde erst Minuten vorher eingewechselt, mit dem Kopf zur Stelle und vollendete zum 0:2, was auch der Endstand in diesem Spiel war. Für Faakersee ein erster Schritt in die richtige Richtung, für Bad Kleinkirchheim kann es nur die Devise geben diese Partie schnellstens zu vergessen und weiter nach vorne zu sehen.

Elvdin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: "Ein ganz wichtiger Sieg zum Auftakt für uns. Wir taten uns aber schwer auf dem Kunstrasen und deshalb hat es lange gedauert bis wir ins Spiel fanden."

Die Besten: keiner bzw. Tschernuth, Murko, Unterguggenberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.