Spielberichte

Ledenitzen und Wernberg gewinnen ihre Nachtragsspiele - DSG Ledenitzen neuer Tabellenführer

Am Staatsfeiertag kam es in der 1. Klasse B zu zwei Nachtragsspielen. Die DSG Ledenitzen traf dabei auf den SV Töplitsch und der SV Wernberg hatte den ASKÖ Fünitz zu Gast. Vor allem Ledenitzen zeigte erneut eine ganz starke Leistung und setzte sich mit einem glatten 2:0 Sieg an die Tabellenspitze.    

Ledenitzen schießt sich an die Tabellenspitze

Der Torjäger des SV Töplitsch, Markus Mikl, wurde von Ledenitzen kalt gestellt und noch dazu musste Rene Prettenthaler nach einem Torraub in Minute 48 mit der rein roten Karte vom Platz. So war der Weg frei für die Rautnig-Elf, die mit Toren von Egzon Zaferi, er traf mit einem Freistoß in Minute 48, und Gianluca Rabitsch, er netzte in Minute 61 ein, mit 2:0 in Führung ging und diese auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr her gab. Damit setzte sich die DSG Ledenitzen an die Tabellenspitze und führt nun zwei Punkte vor Rosegg und drei Zähler vor Töplitsch.

Knapper Sieg für Wernberg

Wernberg hatte in diesem Spiel sehr viele gute Einschussmöglichkeiten und eine der ersten davon konnte man auch zum entscheidenden 1:0 nützen. In Minute 12 nahm Christian Ulbing eine Flanke von Niklas Frank toll herunter und schoss trocken ins lange Eck ein. Wernberg verabsäumte es den Sack zuzumachen und so blieb die Partie bis zum Ende auf Messers Schneide. In der Schlussminute gab es noch einen riesigen Aufreger, als Fürnitz vehement einen Elfmeter forderte. Die Pfeife von Schiri Schnautz blieb aber stumm. Damit konnte Wernberg den Anschluss an die Spitzenteams halten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.