Spielberichte

Total umgebaute Fürnitzer feiern mit Sieg gegen Schiefling Auferstehung

In der 14. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Schiefling gegen den ASKÖ Fünitz. Bei Fürnitz gab es in den letzten Wochen ja einen totalen Umbruch und nach drei Suspendierungen wurde jetzt auch noch Smoliner aus dem Kader geworfen. Trotzdem, oder gerade deswegen, konnte sich Fürnitz aber rehabilitieren und mit einem 3:1 Auswärtssieg einen ersten Befreiungsschlag setzen.

Fürnitz mit perfektem Start

Die Gäste zeigten sich diesmal im Vergleich zu den letzten Partien wie verwandelt und bereits in der elften Minute durften sie auch schon das erste Tor bejubeln. Thomas Frank schoss nach einer Flanke von Denis Gavran zum 0:1 ein. Fürnitz hatte im ersten Durchgang noch weitere Riesensitzer und hätte eigentlich bereits mit 4:0 führen müssen. Es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim knappen 0:1.

Schiefling kann nichts dagegen setzen

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel in der gleichen Tonart fort und in Minute 60 erzielte Fürnitz den zweiten Treffer. Nach einem maßgenauen Pass von Thomas Frank konnte diesmal Denis Gavran im Sechszehner zum 0:2 abschließen. Nur drei Minuten später keimte aber nochmals Hoffnung bei Schiefling auf, denn Andreas Kamnik gelang der Anschlusstreffer zum 1:2, wobei der Fürnitzer Schlussmann nicht ganz so gut aussah. In der 74. Minute machte Fürnitz aber den Sack zu, denn Andreas Gabriel erzielte mit einem Volleyschuss nach Flanke von Frank das sehenswerte 1:3. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Jürgen Tarmann, sportl. Leiter des ASKÖ Fürnitz: "Es scheint ein klein wenig aufwärts zu gehen. Wir haben die eliminierten Spieler durch junge Kicker aus der B- Mannschaft ersetzt und anscheinend ziehen jetzt wieder alle an einem Strang. Der Sieg war am Ende sicher hochverdient."

Die Besten: Keiner bzw. Frank, Gavran, Gabriel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.