Spielberichte

Bodensdorf geht mit kuriosem Sieg gegen den SV Wernberg in die Winterpause

ASKÖ Bodensdorf
SV Wernberg

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse B der Tabellenzwölfte ASKÖ Bodensdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Wernberg. Der ASKÖ Bodensdorf gewann in Runde 15 mit 6:1 gegen Baldramsdorf, während Wernberg 1:1 gegen Admira Villach remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Bodensdorf mit 4:2 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger Bodensdorf. Ein verdienter, ob zwei verschossener Elfmeter der Gäste, einer wurde gehalten und einer ging an die Stange, aber auch etwas kurioser Sieg der Heimelf.

ASKÖ Bodensdorf mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht Bodensdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 15. Minute bewahrt Martin Opriessnig mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er drückt das Spielgerät nach wunderbarer Vorarbeit von Almir Licina über die Torlinie. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 20 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Luca Ebner mit Gelb. In der 30. Minute wird Harald Otmar Bodner verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

wieder Elfmeter für Wernberg - auf die Stange - Staudacher

TatiAiche, Ticker-Reporter

Wernberg vergibt zu viele Chancen

In Minute 70 fasst sich Almir Licina ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Nach Zuspiel von Felix Neudert lässt Licina drei Gegenspieler stehen und netzt ins kurze Eck ein. In der 80. Minute sieht Niklas Frank die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Stefan Aichholzer von den Gästen sieht in der 84. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Stefan Aichholzer 47.; Benjamin Reinhard Eberhardt 50.; Patrick Staudacher 61.; Niklas Frank 65.; Andreas Michael Hofmeister 74.) 0001-Neu Briefkopflora

Florian Zuschlag, Trainer Bodensdorf: „Ich war sehr zufrieden und obwohl sieben Stammspieler fehlten, war es unsere beste Partie im Herbst. Das Spiel war etwas kurios, weil Wernberg zwei Elfmeter verschossen hat. Uns wurde nach einem Foul an Almir Licina ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen. Die Schiedsrichterleistung war auf beiden Seiten sehr fragwürdig und auch die Ausschlüsse zum Schluss waren überzogen. Es war schwer auf unserem in Mitleidenschaft gezogenen Platz und eine Partie mit wenig Chancen. Wernberg hatte in der zweiten Halbzeit nur eine gefährliche Chance. Wir waren spielbestimmend und sind mit den Platzverhältnissen besser zurechtgekommen. Unser Ziel war ein einstelliger Platz, doch zwischenzeitlich waren wir nicht zufrieden. Wir hatten schwierige Phasen, haben uns jedoch wieder gefangen. Es ist schwierig mit so vielen Ausfällen, deshalb werden wir uns im Winter etwas verstärken.“

Die Besten: Harald Bodner (Tor), Almir Licina (Sturm), Maximilian Wenerich (Verteidigung), Benjamin Eberhardt (Mittelfeld)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.