1. Klasse C

Sörg und Bodensdorf teilen sich die Punkte

In der 1. Klasse C kam es in der 20. Runde der Meisterschaft zum Spiel des SC Sörg gegen den ASKÖ Bodensdorf. Am Ende gab es nach einem schwachen Spiel beider Mannschaften einen gerechtes Unentschieden und damit eine Punkteteilung. Spielerisch bekamen die gut 120 Zuseher fast nichts geboten, dafür wurde aber um jeden Ball gekämpft.

"Spiel nicht zum anschauen"

"Das Spiel war wirklich nicht zum anschauen", war eine erste Reaktion von Sörg Spielertrainer Harald Waitschacher. Beide Mannschaften brachten spielerisch nicht viel zu Tage und so entwickelte sich eine kämpferische Partie bei der um jeden Zentimeter gefightet wurde. In der 28. Minute konnte die Heimelf aber durch Hannes Lassnig mit 1:0 in Führung gehen. Er verwertete nach einer von Waitschacher in den Rückraum gespielten Ecke aus 20 Metern souverän. Bodensdorf schlug aber bald zurück, denn in der 33. Minute versenkte Marco Divo einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich im langen Eck. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Verletzung von Lassnig überschattet Punktgewinn

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie relativ zerfahren. Beide Mannschaften kämpften aber gut weiter und so konnte sich keines der Teams echte Vorteile erarbeiten. In der 75. Minute gab es ein folgenreiches Foul an dem Sörger Martin Lassnig, denn er musste mit einer Bänderverletzung vom Platz. Am Ergebnis änderte sich aber bis zum Schlusspfiff nichts mehr und so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Harald Waitschacher, Spielertrainer des SC Sörg: "Es war ein Spiel, dass nicht anzuschauen war. Am Ende muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Ich denke auch, dass das 1:1 ein gerechtes Ergebnis ist." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.