1. Klasse C

Poggersdorf muss sich gegen Angstgegner Wietersdorf mit einem Punkt begnügen

In der 21. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C empfing die SG FC Poggersdorf den Angstgegner WSG Wietersdorf. Im Hinspiel ging Poggersdorf gegen die Werksportgemeinschaft sang und klanglos unter und deshalb hatte man diesmal den nötigen Respekt vor dem Gast. Am Ende drückte sich diese Haltung in einem 1:1 Unentschieden aus. Allerdings hätten beide Mannschaften dieses Spiel auf Grund guter Chancen auch gewinnen können.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Wietersdorf trat in diesem Spiel, nach guten Leistungen in der Frühjahrsrunde auch berechtigt, mit viel Selbstvertrauen auf. Poggersdorf hatte alle Hände voll zu tun die Gäste nicht zu sehr in Spiel kommen zu lassen und so neutralisierten sich die Kontrahenten zusehends. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit einem 0:0 auch in die Kabinen.

Gerechte Punkteteilung

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Mannschaften etwas mehr Risiko in Kauf und so kam es auch zu zwei Treffern. Zuerst konnten die Gäste aus Wietersdorf in der 63. Minute durch Marc Trügler mit 0:1 in Führung gehen. Er verwertete nach einem Freistoß und ganz schlechtem Abwehrverhalten der Heimsichen aus cirka fünf Metern eiskalt. Poggersdorf drückte dann auf den Ausgleich und wurde dafür in der 79. Minute auch belohnt. Jürgen Strauss zirkelte einen Schuss, der eigentlich mehr als Flanke gedacht war, direkt zum 1:1 Ausgleich ins Tor. Das war es dann auch in diesem Spiel und bis zum Schlusspfiff blieb es beim am Ende doch gerechten 1:1 Unentschieden.

Christian Schreiber, Trainer der SG FC Poggersdorf: "Das war die erwartet ganz schwere Partie gegen einen ganz starken Gegner. Wietersdorf hatte viel Selbstvertrauen und zum Schluss hatten auch beide Teams die Chance diese Partie zu entscheiden."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.