1. Klasse C

Drei Ausschlüsse und fünf Tore bringen Moosburg ganz wichtige drei Punkte

  In der 1. Klasse C kam es bereits am Freitag zum Duell zwischen dem SV Moosburg und dem ATUS Guttaring. In einem verrückten Spiel, das von einem sehr kleinlichen Schiedsrichter Markus Piuk geführt wurde, gab es jede Menge Action. Insgesamt fielen sechs Tore und es gab drei Ausschlüsse, allerdings diese alle gegen Guttaring.

Nervöser Beginn beider Mannschaften

Man merkte von Beginn an, dass es in diesem Spiel für beide Teams um sehr viel ging. Guttaring erwischte den besseren Start in die Partie, denn in der zehnten Minute drehte Blaz Puc bereits jubelnd ab, nachdem er den Ball zum 0:1 im Tor der Heimischen unterbrachte. Das war soetwas wie ein Weckruf für den SV Moosburg, denn jetzt kamen endlich auch die Heimischen im Spiel an und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen. Zuvor hatte aber Guttaring sogar noch eine hundertprozentige Chance auf das 0:2, vergab diese aber. In der 34. Minute konnten die knapp 100 Zuschauer in Moosburg den Ausgleich zum 1:1 durch Christian Winkler bejubeln. Schiedsrichter Markus Piuk, er stand in diesem Spiel unter Beobachtung, pfiff sehr kleinlich, aber Regelkonform und teilte in Halbzeit eins schon einige gelbe Karten aus, was sich für Guttaring noch rächen sollte. Kurz vor der Pause gab es dann wieder großen Jubel bei den Heimischen, denn Dos Santos erzielte die 2:1 Führung für Moosburg. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. 

Drei Ausschlüsse besiegeln das Schicksal von Guttaring

In der zweiten Halbzeit versuchte Guttaring das Match wieder an sich zu reißen. Doch dann kamen verhängnisvolle sechs Minuiten für die Gäste. In der 63. Minute (Franz Diex nach einem Foul), in der 70. Minute (Harald Proprenter nach Kritik) und in der 73. Minute (Martin Wagner nach einem Foul) mussten gleich drei Spieler des ATUS Guttaring mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Damit war Guttaring natürlich hilflos augeliefert und die logische Folge aus der numerischen Unterlegenheit waren drei weitere Tore von Moosburg zum 5:1 Endstand. Die Treffer erzielten Mario Gappnig in Minute 76, Josip Gasic in Minute 82 und Dos Santos in Minute 89. Das man im Lager der Gäste wegen der kleinlichen Schirientscheidungen vor Wut schäumte muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Harald Haberl, Sektioinsleiter des SV Moosburg: "Das war kein schönes Spiel und der kleinliche Schiri hat uns mit den Ausschlüssen natürlich sehr geholfen. Wir haben unser Ziel erreicht und freuen uns über die wichtigen Punkte. Morgen redet keiner mehr darüber wie der Sieg zustande kam." 

Klaus Rohseano, Trainer des SV Moosburg: "In der ersten Halbzeit hatten wir viel Segen von oben, denn da hätte Guttaring einige Tore machen können. Die drei Ausschlüsse in Halbzeit zwei ebneten uns den Weg zum Sieg. Ein ganz wichtiger Sieg in einem sogenannten sechs Punktespiel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.