1. Klasse C

Poggersdorf erklimmt nach knappem 2:1 gegen Sörg die Tabellenspitze

  In der 23. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C konnte die SG FC Poggersdorf mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SC Sörg erstmals die Tabellenführung erklimmen. Zwar hat Glanegg ein Spiel weniger ausgetragen, aber der Wechsel an der Tabellenspitze könnte doch eine Art Kampfansage der Poggersdorfer in Richtung Glanegg für das Saisonfinale sein.

Enge Partie wegen mangelnder Chancenverwertung

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 130 Zuschauer eine vom Ergebnis her recht ausgeglichene Partie. In der dritten Minute brandete aber bereits erstmals Jubel unter den heimischen Fans auf, denn Ingo Pucher konnte nach einer tollen AKtion von Christian Fuiko und einem Schuss den der Tormann nur abprallen lassen konnte, zum 1:0 einschießen. Danach hatte Poggersdorf gleich vier hundertprozentige Chancen, denn man zog viermal alleine auf das Tor. Treffer gelang der Heimelf aber keiner. In Minute 12 konnte Sörg den Ausgleich erzielen. Nach einem Gestocher im Strafraum der Poggersdorfer konnte Kevin Hofer den Ball aus ca. sieben Metern zum 1:1 über die Linie drücken. In Minute 20 stellte aber Christian Fuiko wieder die Führung für die Heimischen her. Er verwertete nach einem Freistoß per Kopf zum 2:1. Bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit der 2:1 Führung für den Aufstiegskandidaten in die Kabinen.

Sörg versucht es mit hohen Bällen

In der zweiten Halbzeit versuchte Sörg vor allem mit hohen Bällen in den gegenerischen Strafraum für Gefahr zu sorgen. Darauf war Poggersdorf aber gut eingestellt und so kamen die Gäste eigentlich zu keiner wirklich zwingenden Torchance. Im Gegenzug hatte Poggersdorf wieder mehrmals die Chance aus dem Konter heraus das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch die Stürmer zeigten sich weiter sehr schwach im Abschluss. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1 Heimsieg für Poggersdorf, die damit zumindest vorübergehend die Luft des Tabellenführeres schnuppern dürfen.

Christian Schreiber, Trainer der SG FC Poggersdorf:"Eigentlich waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wir scheiterten wieder einmal an unserer schlechten Chancenverwertung. So war das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide, richtig gefährlich konnte Sörg allerdings nicht werden."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.