1. Klasse C

Brückl springt mit Auswärtssieg in Sirnitz über den Strich

altaltIn der 23. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C konnte die WSG Brückl einen etwas überraschenden 0:1 Auswärtssieg gegen die SGA Sirnitz feiern. Damit springt die Pöck Elf über den Strich und hat jetzt gute Karten den Kampf um den Klassenerhalt zu gewinnen. Der Weg ist allerdings noch weit und steinig, das weiß auch Brückl Trainer Andreas Pöck und ist nur vorsichtig optimistisch.

Sirnitz startet stark

Die ersten zehn Minuten dieses Spieles gehörten ganz eindeutig der Heimelf. Sirnitz machte vor allem über die Flanken Druck, doch Tor wollte keines gelingen. Ganz anders die Gäste aus Brückl. In der 14. Minute konnte Stefan Wildhaber einen Lochpass von Ales Kacicnik herrlich mitnehmen und zum 0:1 für die Gäste einnetzen. Jetzt wirkte Sirnitz geschockt und die Gäste aus Brückl übernahmen das Kommando. Brückl hatte einige tolle Chancen, doch Alexander Kreis schoss nur an die Stange und Christof Tragl zirkelte den Ball an die Latte. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Sirnitz drückt, Brückl im Konter gefährlich

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel dann etwas. Sirnitz machte jetzt Dampf und hatte einige Chancen. Doch der Tormann der Gäste, Jürgen Rotsachnig, hielt die Führung seiner Elf mit einigen tollen Paraden fest. Brückl war im Konter einige Male gefährlich, doch auch ihnen blieb ein weiterer Torerfolg verwehrt. So brachten die Gäste das knappe 0:1 irgendwie über die Zeit und die Mannen der SGA Sirnitz mussten den Platz mit hängenden Köpfen verlassen.

Andreas Pöck, Trainer der WSG Brückl: "Auf Grund der ersten Halbzeit war der Sieg schon verdient. Das waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ich freue mich sehr für meine Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.