1. Klasse C

Glanegg weiter auf Titelkurs: 2:0 Sieg in Bodensdorf

 bodensdorfglaneggIn der 1. Klasse C fand heute die Nachtragspartie der 23. Runde statt. Hier trafen der ASKÖ Bodensdorf und der SV Glanegg aufeinander. Bodensdorf trennten vor dieser Begegnung nur drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz, den im Moment der HSV einnimmt, doch man hat das etwas bessere Torverhältniss. Punkte wären heute also sehr wichtig gewesen, denn in der letzten Runde reist man zum HSV nach Klagenfurt. Glanegg braucht die Punkte ebenso, um sich die Tabellenführung wieder zurück zu erobern.

Spannende Ausgangssituation

Die Ausgangsposition war sehr brisant. Die Gäste brauchten einen Sieg um sich den ersten Platz zu holen, denn dann hat man im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Poggersdorf alle Karten in der Hand. Bodensdorf bräuchte die Punkte ebenfalls, da auch sie noch im Keller stecken und in der letzten Partie zum HSV müssen, der ebenfalls tief im Abstiegskampf steckt.

Gäste mit Traumstart

Für Glanegg hatte die Partie so begonnen, wie man es sich vorgestellt hatte. Man erwischte einen Traumstart und konnte gleich den ersten Freistoß in die Maschen setzen. Florian Wieser zirkelte die Kugel nach zwei Minuten von links ins lange Eck. Glanegg kontrollierte das Spielgeschehen im ersten Durchgang, fand noch die eine oder andere Chance vor, wirklich zählbares schaute dabei aber auf beiden Seiten nicht heraus. Das 0:1 war dann die logische Folge.

Bodensdorf leichte Vorteile

Bodensdorf musste nun etwas machen. Der Trainer durfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn sie kamen mit den eher schlechten Spielbedingungen am besten zu Recht und konnten sich gleich mehrere Chancen erspielen. Glanegg Torman Stefan Petautschnig musste mehrmals sein ganzes Können unter Beweis stellen und hielt die Gäste bis zur 92. Minute im Spiel. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 2:0 für Glanegg durch einen der vielen Konter aus einem Kopfball von Josef Hasler.

Harald Wabnig Obmann SV Glanegg:  "Wir sind natürlich sehr zufrieden. Bodensdorf hätte sich das 1:1 nach der Pause durchaus verdient, wir kamen mit dem tiefen Platz nicht wirklich zu Recht und müssen uns bei unserem Tormann bedanken. In den letzten zehn Minuten passierte leider ein schweres Foul an Simon Gruber. Ich wünsche ihm gute Besserung!"

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.