1. Klasse C

HSV mit Auftaktssieg gegen SC Sörg

klagenfurt hsvsoerg SC In der 1. Klasse C kam es gestern Abend in der ersten Meisterschaftsrunde zum Aufeinandertreffen zwischen HSV Klagenfurt und dem SC Sörg. Die Klagenfurter entkamen in der vergangenen Meisterschaft nur knapp dem Abstieg und konnten sich erst in der letzten Runde mit einem Sieg retten. Es entschied bei Punktegleichheit nur dass bessere Torverhältnis. Sörg landete auf dem beachtlichen fünften Platz. Für beide wird das heurige Jahr aber kein leichtes werden.

Ausgeglichene Hälfte für beide Teams

Für HSV war klar, sie wollten das Auftaktspiel unbedingt gewinnen und mit einem Sieg in die Meisterschaft starten. Mit dem SC Sörg kam zwar ein unangenehmer Gegner, doch die letzten drei Duelle konnten alle gewonnen werden, darauf konnte man aufbauen. Die erste Halbzeit schien eigentlich recht ausgeglichen. HSV gelang zwar durch einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung durch Manuel Rest in der 19. Minute in Rückstand, konnte aber kurz vor der Pause durch Heinz Worsch nach einem schönen Kopfballtor ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Führungstor war entscheident

"Die erste Halbzeit schien sehr ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit kam es drauf an, wer das Führungstor schießt, was zum Glück wir waren", so Sektionsleiter Alfred Höfferer vom HSV. Chancen waren auf beiden Seiten zu sehen. Doch der HSV hatte das Glück auf seiner Seite und konnte nach einem schönen Zuspiel zurück auf den Sechzehner durch Florian Kucher in der 67. Minute auf 2:1 stellen. Gleich wenige Minuten später, in der 71. Minute, gelang den Hausherren aus einem perfekt abgeschlossenen Konter die 3:1 Führung durch Marco Loritsch. HSV hatte noch weitere Chancen. "Der Sieg war nie in Gefahr und wir spielten die drei Punkte sicher nach Hause", so Herr Höfferer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.