1. Klasse C

Keutschach fegt Friesach mit 5:0 vom Rasen

keutschachfriesachIm Spitzenspiel der 1. Klasse C trafen der Aufsteiger SC Keutschach auf den Unterliga Absteiger AC Friesach. Keutschach bisher sehr stark in die neue Saison gestartet, bislang noch ohne Niederlage, traf auf Florian Zuschlag´s Truppe, der einst im Keutschacher Trikot steckte. Friesach hatte sich letztlich etwas erholt, feierte einen Heimsieg gegen Guttaring. Heute wurde es aber wesentlich schwerer, was man auch deutlich zu spüren bekam. Keutschach kannte kein Pardon, schickte die Gäste mit einer 5:0 Packung wieder nach Hause.

Keutschach führte Friesacher vor

Keutschach wusste um die Stärke der Friesacher, begann recht konzentriert und sehr stark. Gleich von Anfang an versuchte man das Zepter in die Hand zu nehmen und erspielte sich Chance um Chance. "Bis zum 1:0 haben wir schon zwei Riesenchanen gehabt", so Mario Frank, Trainer SC Keutschach. Das 1:0 für die Heimischen fiel allerdings durch einem Eigentor in der 17. Minute durch Domink Leiter, der die Kugel ausputzen wollte und dabei Ball und Gegner unglücklich traf. Patrick Leczek setzte mit einem "Hammertor" aus einem Freistoß, der genau über die Mauer ins Kreuzeck ging, gleich eines nach und erhöhte auf 2:0 in der 24. Minute. Friesach war in der Offensive sehr harmlos, man probierte zwar, am Gegner war allerdings kein Vorbeikommen. Nur drei Minuten später fiel die Vorentscheidung mit dem 3:0 durch Mario Krall. Keutschach hätte noch eines drauflegen müssen, scheiterte jedoch aber mit einem Elfmeter am Gästetormann. Friesach war also noch gut bedient. Und vorne hatte man kein Glück, einen Schuss konnte Udo Voith, wieder im auffallenden rosaroten Trikot, super über die Latte drehen.

Gäste chancenlos, Keutschach sensationell

Im zweiten Durchgang gab es gleich nach der Pause eine Unterbrechung, da sich ein Friesacher Kicker schwer verletzt hatte! Die Ereignisse überschlagen sich, Mario Krall inzwischen mit dem 4:0 und dem zweiten Tor im Spiel. Keutschach hatte noch weitere Chancen, scheiterte entweder an sich selbst, oder am erneut guten Schlussmann der Friesacher, der aber beim 5:0 durch Sascha Kavelar in der 73. Minute keine Chance hatte. Friesach probierte zwar noch, doch es gab heute nichts zu holen in Keutschach. Zu schwache Leistung der Gäste gegen eine starke Mannschaft aus Keutschach.

Mario Frank, Trainer SC Keutschach:  "Florian Zuschlag kannte unser System, er wusste über unsere Stärken und Schwächen, doch seine Mannschaft hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte dies nicht umsetzen. Wir haben verdient gewonnen, wieder viele Chancen vergeben, unter anderem auch einen Elfmeter und scheiterten am Aluminium. Der Gästetormann war heute sicherlich einer der stärksten der Gäste"

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.