1. Klasse C

Ulrichsberg holt sich in Launsdorf drei Punkte

In einem der Spitzenspiele der zehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C konnte der SC Ulrichsberg nach ganz starker kämpferischer Leistung einen 4:2 Auswärtserfolg beim SC Launsdorf feiern. Ulrichsberg war vor allem taktisch bestens eingestellt und konnte so drei wichtige Auswärtspunkte holen, die die Gäste auch in der Tabelle am diesmaligen Gegner vorbeischleusten.

Umkämpftes Spiel

Diese Partie entwicklete sich von Beginn an als sehr umkämpfte, hart geführte, aber nicht wirklich unfaire Partie. Beide Mannschaften schenkten sich am Platz nichts und in der 16. Minute jubelten die Heimischen auch schon über das 1:0 durch Christoph Floredo. Ulrichsberg ließ sich aber davon nicht irritieren und ging weiter voll engagiert in jeden Zweikampf. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Heimelf konnte Ramazan Gürkan den Ausgleich zum 1:1 für die Gäste erzielen. Das Spiel ging weiter hin und her, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Gäste setzen sich durch

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn in der 46. Minute erzielte Sebastjan Petavs das 1:2 für Ulrichsberg. Die Partie bleib aber weiter ausgeglichen und so konnte Nino Domnik in Minute 65 wieder den Gleichstand herstellen. In Minute 70 gab es dann aber einen Elfmeter für Ulrichsberg. Sebstjan Petavs ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Gäste mit 2:3 in Führung. Nur zwei Minuten nach der Führung aber ein Schock für die Gäste, denn Martin Allmaier musste nach einem schweren Foul mit der roten Karte vom Platz. Damit war Ulrichsberg für den Rest der Partie numerisch unterlegen und stellte das eigene Spiel auf Konter um. In der 76. Minute kam dann Sebastian Töfferl zum ersten echten Ballkontakt nach seiner Einwechslung und sein Schuss wurde von Pascal Gassinger unhaltbar ins eigene Tor zum 2:4 für Ulrichsberg abgelenkt. Töfferl konnte somit bei seinem ersten Einsatz nach einem Kreuzbandriss bereits wieder über ein Tor jubeln. Das 2:4 war auch der Endstand in dieser tollen, spannenden und unterhaltsamen Partie.

Franz Granegger, Trainer des SC Ulrichsberg: "Eine sehr ausgeglichene und umkämpfte Partie. Wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen und haben taktisch alles super umgesetzt. Ich denke es war ein absolut verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.