1. Klasse C

1. Klasse C - Das Team der Hinrunde

In der 1. Klasse C gibt es an der Tabellenspitze einen Zweikampf zwischen dem SV Glanegg und der SG FC Poggersdorf. Alle anderen Mannschaften werden im Frühjahr wohl nicht mehr um den Meistertitel bzw. Relegationsplatz mitreden können. unterhaus.at hat Trainer- und Expertenmeinungen sowie Nominierungen zu den Teams der Runde als Basis für die Erstellung des Teams der Hinrunde hergenommen. Es haben sich viele Spieler aufgedrängt und man müsste wohl zwei oder drei Teams der Hinrunde aufstellen um alle Spieler die es verdient hätten dabei zu sein auch nennen zu können.

 

Tor:

Patrick Weithaler, SG FC Poggersdorf: Der Schlussmann des Zweitplatzierten SG FC Poggersdorf musste im gesamten Herbst nur sieben (!!) Gegentreffer einstecken. Damit hatte er wesentlichen Anteil am tollen Erfolg seiner Mannschaft und steht zurecht im Team der Hinrunde.

Abwehr:

Daniel Trügler, WSG Wietersdorf: Wietersdorf blieb in der Herbstrunde weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Trotzdem war der Kapitän der WSG immer ein Motivator und Einpeitscher für seine Mannschaft. Ihm ist es im wesentlichen zu verdanken, dass der Abstand zum vorderen Tabellendrittel nur wenige Punkte beträgt.

Sebastjan Petavs, SC Ulrichsberg: Ein Verteidiger mit großem Offensivdrang. Petavs spielte eine solide Herbstrunde und konnte seinem Team mit seinen sieben Toren auch in der Offensive wesentlich weiterhelfen.

Florian Wieser, SV Glanegg: Florian Weiser erzielte insgesamt zehn Treffer für seine Mannschaft und ist als Mittelfeldspieler sowohl offensiv als auch mit defensiven Aufgaben zu betrauen. Jeder seiner Aufgaben meisterte er mit Bravour und er gilt als große Hoffnung seiner Elf für die Frühjahrsrunde wenn es um den Aufstieg in die Unterliga geht.

Mittelfeld:

Marco Messner, SC Sörg: Auch Messner traf in der Herbstsaison für sein Team zehn Mal ins Tor und hat sich deshalb die Nominierung ins Team der Hinrunde redlich verdient. Er glänzte vor allem in der Offensive und war so ein wichtiger Torgarant für seine Mannschaft, die in der Tabelle ja nur im hinteren Drittel zu finden ist.

Stefan Wernig, SV Steuerberg: Der Kapitän des SV Steuerberg dirigierte seine Mannschaft in jeder Situation souverän und konnte sich auch drei Mal in die Torschützenliste eintragen lassen. Für ganz vorne wird es im Frühjahr vermutlich nicht mehr reichen, aber es kommt auch eine nächste Meisterschaft.

Bernd Trauntschnig, ASKÖ Bodensdorf: Bernd Trauntschnig wurde von seinem Trainer in den höchsten Tönen gelobt und alle Bodensdorfer Spieler sind traurig, dass er seine Karriere anscheinend beenden wird. Zum Abschied hat er sich die Nominierung für das Team der Hinrunde verdient und mit fünf Toren hatte er auch großen Anteil an den Siegen des ASKÖ Bodensdorf.

Christian Fuiko, SG FC Poggersdorf: Fuiko hatte mit seinen insgesamt zehn Toren wesentlichen Anteil am großen Erfolg seiner Elf. Er war offensiv immer brandgefährlich und wird im Frühjahr möglicherweise den großen Traum der Poggersdorfer, den Aufstieg in die Unterliga, wahr machen können.

Sturm:

Alen Cirikovic, SC Launsdorf: Cirikovic spielte eine ganz starke Hinrunde, machte sechs Tore für sein Team und war auch oft als Vorbereiter für Tore seiner Mitspieler tätig. Für Launsdorf ist der dritte Tabellenplatz noch in Reichweite und dafür muss man sich auch bei Alen Cirikovic bedanken.

Marco Hehl, SGA Sirnitz: Auch die SGA Sirnitz hat einen Toptorjäger in ihren Reihen. Marco Hehl traf ebenso zehn Mal ins Tor des Gegners und liegt somit auch an der Spitze der Torjägerliste. Auch für die SGA Sirnitz wird es für den Meistertitel bzw. Relegationsplatz nicht mehr ganz reichen, aber mit einem Stürmer wie Marco Hehl kann man in Zukunft getrost nach oben schauen.

Blaz Puc, ATUS Guttaring: Guttaring hatte einen fatalen Fehlstart in die Saison, konnte gegen Ende aber toll zulegen und das war auch zu einem großen Teil der Verdienst ihres Topmannes Blaz Puc. Insgesamt sieben Mal konnte er auch seine Visitenkarte beim gegenerischen Tormann abgeben und seiner Mannschaft somit immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg retten.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.