1. Klasse C

Moosburg rüstet für das Projekt Klassenerhalt kräftig auf

Wie uns der sportliche Leiter des SV Moosburg, Harry Haberl, in einer Aussendung mitteilte, konnte man die Kampfmannschaft, die derzeit ja nur an der letzten Stelle der 1. Klasse C liegt, schlagkräftig verstärken. Es gab in der Winterübertrittszeit nicht weniger als sechs (!!) Neuzugänge. Dem gegenüber stehen nur drei Abgänge und so wurde dem Trainer Klaus Rohseano der Wunsch nach einem größeren und stärkeren Kader durchaus erfüllt.

Sechs Neuzugänge verstärken das Team

Vom FC Welzenegg aus der Kärntnerliga konnten Ervin Kalender und Christian Haslauer verpflichtet werden. Thomas Haslauer wurde reaktiviert, vom ASKÖ Mittlern stößt Mario Gappnig zum SV Moosburg und vom FC Bad Kleinkirchheim kommt ein neuer Spieler mit dem klingenden Namen Rodrigo Tadeus dos Santos. Last but not least hat man sich auch die Dienste von Lars Scholtissek, einem Tormann vom SV Oberglan gesichert.

Nur drei Abgänge

Als Abgänge vermeldet der sportliche Leiter Philip Zmug der zurück zm ASKÖ Wölfnitz wechselt, Ingo Pirker der beim ASK Klagenfurt angeheuert hat und Edin Korajac der den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

"Damit sollten wir uns für die Aufgabe Klassenerhalt doch schlagkräftig verstärkt haben und wir werden sicher gute Karten haben dieses Ziel auch zu erreichen", gibt Haberl als sportlcihes Ziel vor.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.