Expertentipp

1. Klasse C: Expertentipp Runde 1

altDie Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp der 1. Klasse C. Diesmal lassen wir den sympathischen Trainer des SV Moosburg, Klaus Rohseano, zu Wort kommen. In Moosburg herrscht im Moment der große Umbruch. Vor Wochen steckte man noch tief im Abstiegsstrudel. Das große Zittern um den Verbleib in der Liga zog sich fast bis zum letzten Spiel in Launsdorf hinaus. In der neuen Saison kann der Trainer auf viele Neuzugänge zurückgreifen und hat es erstmals richtig schwierig eine Mannschaft zu finden und zu formen.

SV Moosburg : Friesacher AC

Expertentipp 2:1

Klaus Rohseano: "Wir haben in der letzten Zeit hart trainiert, können auf einen großen Kader rückgreifen und haben jede Position fast doppelt besetzt. Wenn wir die starke Friesacher Truppe eiskalt erwischen, glaube ich durchaus an einen Heimsieg."

WSG Wietersdorf : SC Ulrichsberg 

Expertentipp 1:0

KlausRohseano: "Ich schätze beide Teams im vorderen Tabellendrittel ein. Wietersdorf ist überhaupt eine starke Mannschaft, noch dazu sehr heimstark. Auch Ulrichsberg ist ein unangenehmer Gegner, aber ich denke, dass sich hier der Gastgeber knapp durchsetzen wird."

HSV Klagenfurt : SC Sörg 

Expertentipp 1:1

Klaus Rohseano: "Ich bin gespannt, wie sich die neuen von HSV einleben werden. sie sind bestimmt eine Bereicherung. spannende Partie."

SV Oberes Metnitztal : SGA Sirnitz

Expertentipp 1:1

Klaus Rohseano: "Metnitztal ist aufgestiegen, arbeitet ganz gut. Sirnitz hatte einen Trainerwechsel. Ich denke, dass es hier bei einer Punkteteilung bleibt."

ATUS Guttaring : SC Keutschach 

Expertentipp 0:0

Klaus Rohseano: "Schwierige Partie. Keutschach ist sicherlich eine starke Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Ich denke hier werden sich beide die Punkte teilen und es wird ein torloses Remis."

SV Steuerberg : ASK Klagenfurt 

Expertentipp 0:2

Klaus Rohseano: "Steuerberg verlor einige wichtige Spieler, die nach Feldkirchen abgewandert sind. ASK ist der Neuling in der Liga, der durchaus Qualität in der Mannschaft hat."

SC Laundorf : SV Eberstein 

Expertentipp 1:0

Klaus Rohseano: "Launsdorf ist eine Heimmannschaft, da können sie ihre Qualitäten ausspielen. Eberstein hat viele Neuzugänge, die Mannschaft muss sich bestimmt noch finden. Könnte sein dass hier der Heimvorteil entscheidet."

 

 

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.