Spielberichte

Spitzenspiel zwischen ASK und Sirnitz wurde Erwartungen gerecht

Die Begegnung zwischen dem ASK Klagenfurt und der SGA Sirnitz in Fischl ließ ein spannendes Spiel im Oberen Play-Off der 1. Klasse C erwarten. Beide Mannschaften traten auch so auf, hatten einige Chancen und trennten sich am Ende mit einem gerechten 1:1.

 

Die Gäste aus Sirnitz begannen etwas stärker als die Heimischen, hatten auch mehr Ballbesitz. Nach 24 Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz von ASK-Keeper Vladimir Kajkut. Kevin Krassnitzer traf per Weitschuss aus 30 Metern - keine Chance für den Schlussmann der Klagenfurter. Doch die Mertel-Elf ließ sich davon nicht beirren, glich wenig später aus. Nach einer schönen Einzelaktion von Martin Linder flankte dieser in die Mitte auf Stefan Rauter, der zum 1.1 traf.

"Gerechtes Unentschieden"

Nach der Pause kamen die Klagenfurter etwas stärker aus der Kabine und hatten in den zweiten 45 Minuten auch meh Torchancen als die Gäste aus Sirnitz. Das Spiel wurde immer kampfbetonter geführt, am Ende blieb es jedoch beim 1:1. Kurz vor Schluss sah Martin Linder noch die gelb-rote Karte, nachdem er den Schiedsrichter aufgrund einer Fehlentscheidung kritisierte. "Das war richtig unnötig dafür gelb-rot zu geben", so ASK-Trainer Manfred Mertel, der das Spiel positiv resümierte: "Es war das erwartete Spitzenspiel zweier starker Mannschaften. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.