Spielberichte

Guttaring kämpft auch im letzten Spiel bis zum Schluss

Das letzte Spiel für ATUS Guttaring in der 1. Klasse sollte noch einmal ein besonderes werden. Im Bezirksderby gegen den SV Oberes Metnitztal konnte die Stocker-Elf schon im Hinspiel einen Punkt holen, auch diesmal war das das Ziel. So trat man auch auf, Nino Trifu hatte man es zu verdanken, dass man fast einen Punkt holte. Am Ende stand allerdings ein knapper 4:3-Sieg für die Schweighofer-Elf am Papier.

Mit einem Punktegewinn gegen den Ersten wollte sich Guttaring am Wochenende in die 2. Klasse verabschieden. Nach guten zehn Minuten erzielte man auch den ersten Treffer. Nino Trifu ließ Metnitz-Keeper Witschnig keine Chance und jubelte über das 1:0. Dieses hielt aber nicht lange, Torjäger Danijel Vukaljovic sorgte per Strafstoß im Gegenzug für den Ausgleich. Dem nicht genug ging es für die Elf von Karl Schweighofer mit einer 2:1-Führung in die Pause. Helmut Kaiser traf für die Metnitztaler.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Guttaringern direkt der erneute Ausgleich. Wieder war es der Mann des Spiels Nino Trifu, der das Tor zum 2:2 erzielte. Danijel Vukaljovic konnte aber erneut ausgleichen, die Metnitztaler spielten weiterhin etwas besser und kamen auch zu mehr Chancen. So erzielte der eingewechselte Jakob Holzer in der 85. Minute den vorentscheidenden 4:2-Treffer, ehe Trifu für Guttaring noch einmal den Anschlusstreffer erzielte. Obwohl Guttaring in der schlussphase alles versuchte, um das Unentschieden zu holen, gelang es nicht mehr. Metnitz ging am Ende als Sieger vom Platz und entscheidet damit das Untere Play-Off für sich. Guttaring muss trotz einem starken letzten Spiel in die zweite Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.