Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 14

1-klasse-cIn der 1. Klasse C steht dieses Wochenende der 14. Spieltag am Plan und damit verbunden bereits die erste Rückrunde. Es gibt wieder einige brisante Spiele, ligaportal.at wird natürlich wieder wie gewohnt eine ausführliche Berichterstattung liefern. Die Sörger treffen zu Hause auf HSV, gelingt ihnen die Revanche? Können die Moosburger in Friesach einen Sieg anschreiben? Eberstein und Steuerberg haben erneut keine leichten Gegner, so müssen die Ebersteiner zu Hause gegen Launsdorf ran und Steuerberg trifft auswärts auf den eingeschossenen ASK Klagenfurt. Was tut sich in den anderen Spielen? Mehr dazu in der Vorschau!

Sa, 26.10.2013, 14:30 Uhr

SC Sörg - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SC Sörg HSV Klagenfurt

Die Hinrunde ist vorüber und schon bricht die erste Rückrunde an. Sörg eröffnet die 14. Runde mit der Begegnung gegen den wiedererstarkten HSV. Das erste Spiel ging verloren, Sörg brennt auf eine Revanche und die HSV´ler wissen bestimmt, dass dies keine leichten 90 Minuten werden können. Man ist aber seit zwei Spielen ungeschlagen, das gibt Auftrieb für die sicherlich kampfbetonte Partie am kleinen Platz.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Oberes Metnitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Oberes Metnitztal

Hier dürften zwei gleichstarke Mannschaften ans Werk gehen. Beide liegen bei 19 Zählern. Sirnitz ist sehr heimstark und hat vor allem im Offensivbereich die Bombe platzen lassen. Aufgrund der offensiven Spieler im Team bekam man aber auch viele Gegentore. Metnitz verhält sich hier eher passiver, man schoss nicht gerade die meisten Tore, bekam aber im Gegenzug auch nicht wirklich viel. Doch zufrieden kann man nie sein! Sirnitz wird sich für die Auftaktsniederlage rehabilitieren wollen.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth ATUS KM Bau Guttaring

Keutschach ist auf dem besten Weg Fussball- Geschichte zu schreiben. In der Kärntner Meisterschaft gibt es mit Keutschach und St. Egyden nur mehr noch zwei Teams, die bislang in der Hinrunde noch nie(!!!) verloren hatten. So auch bestimmt das Ziel vor allem von Keutschach, die auch noch den Winterkönig ansteuern und somit ein heißer Kandidat auf den Titel sind. Die Hausherren siegten im ersten Spiel in Guttaring. Vielleicht können die Gäste diesmal überraschen, doch der Tabellenführer wird sich daheim keine Blöße geben wollen, trotzdem ist man vor den Gästen gewarnt.

Sa, 26.10.2013, 15:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SV WellCard Moosburg

Friesach blieb in der Hinrunde sicherlich hinter den Erwartungen. In der Zuschlag- Elf steckt mehr Qualität, als die Tabelle wiederspiegelt. Vielleicht können sie die Scharte vom Auftaktsmatch ausmerzen und vielleicht kommt hiermit auch die Wende. Moosburg wird auf Sieg spielen, sie brauchen einen Dreier nach dem zuletzt eher glücklichen 0:0 um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Die Qualität im Team ist vorhanden, bleibt nur abzuwarten, ob man dies weiterhin am Rasen wiedergeben kann. Die Bilanz spricht für Moosburg.

So, 27.10.2013, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Klagenfurt SV Steuerberg

ASK zeigte zuletzt Einbahnstraßenfussball, schoss gleich sieben auf einen Streich. Mit der Hinrunde kann die Mertel- Elf sicherlich zufrieden sein, immerhin liegt man am vierten Tabellenrang mit nicht all zu viel Rückstand auf Leader Keutschach. Mit Steuerberg kommt ein Team nach Klagenfurt, das hinten drinnen steckt. Völlig unerwartet steht man nun am vorletzten Tabellenplatz. In Klagenfurt wird es umso schwerer drei Punkte einzufahren, doch aufgegeben wird in Steuerberg nur ein Brief, so will man vor der Winterpause noch zu einem positiven Abschluss finden.

So, 27.10.2013, 11:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SC Launsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dolomit Eberstein SC Launsdorf

Eberstein trägt die Rote Laterne in der Liga. Zuletzt schrammte man knapp an einem Sensationssieg gegen Moosburg vorbei, doch das Glück war ihnen nicht hold. Gegen Launsdorf will man es erneut versuchen und die Kastanien noch einmal aus dem Feuer holen. Der Gegner scheint sichtlich verunsichert zu sein, hat nach der 0:7 Schlappe gegen ASK jeden Grund auf Wiedergutmachung. Kann Eberstein die Rote Laterne abgeben? Wird sich Launsdorf von einer anderen Seite zeigen?

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SC Ulrichsberg - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SC Ulrichsberg WSG Wietersdorf

Wietersdorf ist hier überraschend der Underdog, wer hätte das gedacht? Ulrichsberg liegt an zweiter Stelle in der Rangliste. "Am Berg" arbeitet man sehr hart und intensiv, bleibt seiner Linie treu. Johannes Matschek leistete bislang gute Arbeit die nun mit Erfolg belohnt wird. Kann Wietersdorf, die mit ihrer Leistung bestimmt nicht zufrieden sind, in Ulrichsberg überraschen und den Favoriten stürzen?

 

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.