Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende rollt auch in der 1. Klasse C nach kurzer Fußballabstinenz wieder der Ball. Alle Blicke sind natürlich nach Viktring gerichtet, denn dort kämpft der Aufsteiger gegen die Steuerberger um die ersten Früchte. Neo- Coach Schmied erwartet ein schweres Spiel, hofft natürlich dennoch auf einen guten Start vor heimischem Publikum. Weiteres muss am Sonntag der nächste Aufsteiger aus Oberglan in Wietersdorf bestehen. Was ist kann man von ihnen erwarten? Auch die anderen Partien haben einiges an Spannung in sich. Wie zum Beispiel ergeht es dem UL- Absteiger aus Reichenau am Kunstrasenplatz in der Moosburger- Arena? Hier die Vorschau!

 

Fr, 24.07.2015, 19:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Oberes Metnitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Friesacher AC/Hirter Pils SV Oberes Metnitztal

Bereits am Freitagabend startet die neue Meisterschaft und liefert diesmal gleich wieder ein brisantes Derby. Nachdem sich die Hausherren im Frühjahr im oberen Play- Off nicht wie gewohnt in Szene setzen konnten, werden sie diesmal gegen die starke Konkurrenz aus Metnitz- im Frühjahr im unteren Play- Off Meister, sicherlich einiges in die Waagschale legen wollen und auch müssen. Die Transferperiode verlief bei beiden relativ ausgeglichen. Friesach geht unter anderem mit Neo- Coach Marco Winkler in die neue Saison. Kann Metnitz schon in Friesach nahtlos an die tolle Frühjahressaison anknüpfen und die Hausherren überraschen?

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Steuerberg

Live-Ticker

SV Viktoria Viktring SV Steuerberg

Für den Aufsteiger aus Klagenfurt, die sich von Martin Hilberger trennten und Dieter Schmied als neuen Chefcoach engagierten, wartet gleich ein schweres Los zu Beginn der Saison. Mit Steuerberg, die sich toll verstärken konnten und vor allem im Offensivbereich gewaltig rotierten, reist eine Mannschaft an, die wenn ihnen alles aufgeht sicherlich in den vorderen Rängen anzufinden sein wird. Kann Viktring gleich beim Auftaktspiel in einer höheren Etage einen Punktgewinn erzielen oder punktet Steuerberg beim Aufsteiger?

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

SV Glanegg - SC Ebental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg SC Ebental

Auch in der dritten Begegnung darf man eine spannende Partie erwarten. Beide sammelten im Frühjahr beinahe gleich viele Punkte, nur das Ebental im oberen Play- Off fightete. Am Ende belegten aber beide den dritten Tabellenrang. Bei der Neuauflage vom Herbst darf man gespannt sein, wie die Gäste mit dem großen Aderlass zurechtkommen werden, denn mit Patrick Schweizer verlor man obendrein noch einen offensivstarken Torgarant. Glanegg musste zwar den einen oder anderen ziehen lassen, konnte aber unter anderem mit Zeljko Dusanic, Dragan Juric und Christopher Scheiber sicherlich an Qualität gewinnen, außerdem stoß Keeper Peter Rescher vom SV Kraig noch zur Tupy- Truppe. Wer punktet zum Auftakt?

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz SGA Sirnitz

Rund ging es in der Transferperiode auch beim Heimverein des ASKÖ Gurnitz. Nach der einen oder anderen Abgabe konnte man den Kader wieder gut kompensieren, man darf also gespannt sein, wie sich die Heimischen zu Auftakt im alt bewährten Meisterschaftsmodus schlagen werden. Sirnitz lieferte eine grandiose Frühjahressaison. Am Ende wurde man, mit sehr viel Pech, nicht dafür belohnt (2. Platz, einen Punkt hinter Aufsteiger Eberstein). Können die Gäste gleich im ersten Match an das starke Frühjahr anschließen und die Punkte mit nach Sirnitz nehmen?

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Auch beim HSV wurden die Karten neu gemischt. Mit Neo- Coach Michael Geyer, der vom KAC kam, heuerte man einen neuen Chefcoach an, der die Mannschaft wieder nach vorne bringen soll. Auch die Verstärkungen können sich sehen lassen. Das alles wird aber die "Donau- Familie" kalt lassen. Sie reagierten auf die Abgänge und schlugen am Transfermarkt kräftig zu, zudem holte man mit Wolfgang Schönthaler wieder einen altbekannten Kollegen zurück ans Bord der Wolfgang Thun Hohenstein- Elf. Wer kann sich hier im Derby also die ersten Punkte sichern?

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg SC Reichenau/Falkert

Die Moosburger treffen zum Meisterschaftsstart auf den UL- Absteiger aus Reichenau, was sich durchaus als schwierige Aufgabe herausstellen könnte. Denn Moosburg geht ohne Holzmann, Keeper Sandner und Kajtazovic ins Rennen, reaktivierte aber unter anderem zudem ein, zwei Comebacker und auch am Torhüterposten konnte man mit Anel Sandal vom Ligakonkurrenz KSK nachlegen. Reichenau will in Moosburg sicherlich nichts liegen lassen. Nach dem missglückten Abstiegskampf dürfte man wohl hochmotiviert sein, um wieder eine große Rolle im Fußball spielen zu können. Können die Gäste die Punkte vom Moosburger Kunstrasen mitnehmen?

Sa, 25.07.2015, 18:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Klagenfurt SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die am Transfermarkt sicherlich am lautesten schnauften. ASK blieb sich nichts schuldig, alleine ein Blick auf die Transfers (wir berichteten) genügt, um den Wegweiser zu erkennen. Und als Draufgabe holte man neben Kai Schoppitsch noch Patrick Schweizer, der für den nötigen Torjubel sorgen soll. Aber auch die Gäste vom Wörthersee waren während der Übertrittszeit nicht vom Erdboden verschwunden. Zum Teil profitierte man von der bitteren Auflösung des ATUS Pörtschach, angelte sich aber auch noch einen starken Rückhalt im Kasten und dieser ist kein Geringerer als Vladimir Kajkut mit ASK Vergangenheit. Auch für ihn also sicherlich eine spannende Angelegenheit, der in der Fischl- Arena wohl einiges zu tun bekommen wird. Der Schlüssel zum Erfolg für die Truppe von Coach Martin Kaiser wird wohl darin zu finden sein, inwieweit es gelingt den Klagenfurter Offensivpower entsprechend einzudämmen.

So, 26.07.2015, 17:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Oberglan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf SV Oberglan

Am Sonntag komplettiert die erste Runde die WSG gegen den Aufsteiger aus Oberglan. Relativ leise blieb die WSG Wietersdorf. Neben den Abgängen ist wohl Draze Panic einer der bekanntesten Neuzugänge. Zum Auftakt bekommt man aber kein einfaches Los zugesprochen, denn mit Oberglan reist ein spielstarker Aufsteiger an, der zwar den einen oder anderen Abgang hinnehmen musste, dies aber mit so manchen Neuerwerbungen recht gut kompensieren konnte. In den ersten Runden wird sich zeigen, wie sich die Grangler- Truppe in der 1. Klasse schlagen wird und wohin die Reise gehen soll. Hier in Wietersdorf zu punkten wird kein Honiglecken, ist aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.