Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die dritte Runde.

 

 

Sa, 15.08.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Viktoria Viktring

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SV Viktoria Viktring

Absteiger gegen Aufsteiger. Schon im ersten Spiel der vierten Runde erwartet uns gleich eine spannende Begegnung. Dass Reichenau zu Beginn der Meisterschaft so weit vorne angesiedelt ist, ist wohl wenig überraschend, doch dass Viktring als Aufsteiger im recht passablen Mittelfeld herumtanzt, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Beide Mannschaften konnten am Wochenende gewinnen, die einen lieferten eine nervenaufreibende Schlacht in Gurnitz, die anderen siegten klar auf heimischer Anlage gegen KSK. Demnach gehen beide mit großem Selbstvertrauen in die Partie und auch die Erwartungen dürften gestiegen sein. Reichenau dürfte man aber doch vor eigenem Publikum die leichte Favoritenrolle zujubeln. Viktring hat also nichts zu verlieren, der Druck liegt bei den Gastgebern, für die hier wohl nur ein Sieg zählt.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SV Steuerberg

Live-Ticker

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SV Steuerberg

Krumpendorf erlitt zuletzt sicherlich einen leichten Knacks. Nun wird das Fingerspitzengefühl von Coach Kaiser gefragt sein, wie er seine Elf gegen die spielstarke Truppe von Steuerberg einstellen und auf den Rasen schicken wird. Nach der desolaten Vorstellung in Viktring will man sich sicher von der Sahneseite zeigen- kann man gegen Steuerberg, die letzte Woche das Starkstromderby gegen Sirnitz verloren hatten, Paroli bieten?

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - ASK Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht ASK Klagenfurt

Stadtderby in Klagenfurt, wobei hier ASK die Chance hat, den Leader aus Donau in Bedrängnis zu bringen. Dass jener Tag irgendwann kommen wird, an dem Donau Klagenfurt ohne Punkte den grünen Rasen verlassen wird, dürfte jedem klar sein. Die vergangenen Spiele waren jedoch weit davon entfernt, punktelos aus den jeweiligen Partien zugehen. Nun steht man ganz oben und mit den jeweiligen Neuzugängen hat man wohl auch enorm an Qualität gewonnen. Im Schlager trifft man auf den hochgeschätzten Erzfeind und Kultklub ASK. Die Gäste dürften sich nach einer nervenaufreibenden Partie gegen KSK erholt haben, schielen hier natürlich mit einem Auswärtssieg- Donau in den direkten Duellen meist daheim "schwächer" als auswärts, auf die vorderste Front. Doch in Fischl weiß man bereits, dass dies hier kein Selbstläufer wird und die Gäste gegen die blütenweiße Weste aus Donau wohl so einiges in die Waagschale legen werden müssen. Knallharte Partie mit den besten Voraussetzungen auf das Highlight des vierten Spieltages.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Glanegg - HSV Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg HSV Klagenfurt

In der Löwenpark-Arena hat der Tabellenachte den Tabellenneunten zu Gast. Beide können bisher auf eine recht durchwachsene Saison zurückblicken, wobei sicherlich noch viel Luft nach oben ist. Die jungen Löwen befinden sich nach dem Sieg über Wietersdorf im Aufwind. Die Aufbruchsstimmung ist jedoch noch nicht ganz so greifbar, die spielerische Note fehlt noch. HSV liegt punktegleich und sitzt den Glaneggern im Nacken. Auswärts konnte man bisher den einzigen vollen Erfolg mitnehmen. Setzt man dies in Glanegg fort?

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf SGA Sirnitz

Wietersdorf hat nach drei Runden drei Punkte auf dem Konto, ausbaufähig und Luft nach oben. Sirnitz hat bereits neun Zähler auf der Habenseite was gleichzeitig beinahe die Tabellenführung bedeutet. In Wietersdorf am großen Platz wird man sehen, welche taktische Finesse die Gäste diesmal aus der Trickkiste zaubern. Doch Wietersdorf scheint so etwas wie der Lieblingsgegner der Rekelj-Elf zu sein, denn die letzten beiden Spiele konnten gewonnen werden. Kann Wietersdorf zu einer Kehrtwende ansetzen?

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SC Ebental - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

SC Ebental SV WellCard Moosburg

Während die Ebentaler einen recht ausgeglichenen Saisonauftakt feiern konnten, schlittern die Moosburg von einer Pleite zur nächsten und wissen dabei nur selten spielerisch zu überzeugen. Dem Team von Mario Loritsch fehlt es an offensiver Durchschlagskraft und an defensiver Stabilität. Wohl auch muss man obendrein mit einer sehr dünnen Personaldecke kämpfen und zudem gastiert der Verletzungsteufel. Aspekte, die natürlich im Tabellenkeller keines Falles zu gebrauchen sind. Wir sind gespannt wie die Teams das Spiel anlegen werden. Die Gastgeber befinden sich nach dem Sieg in Friesach in Aufbruchsstimmung, ob das hier gegen die angeschlagenen Moosburger greifen wird, wenngleich man leicht ersatzgeschwächt ins Geschehen einsteigen muss?

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal ASKÖ Gurnitz

Metnitztal sorgte anfangs in den ersten zwei Spielen für Furore, musste aber zuletzt gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner ASK Klagenfurt- der mit vorgehaltenem Mund sicherlich zu den Titelfavoriten gehört, eine herbe Niederlage einstecken. Diese gilt es nun schleunigst aus den Köpfen zu kriegen und von daher hat man auf heimischer Anlage, wo es meist ja kein Durchlaufposten ist, einiges gutzumachen. Das steht aber auch auf der To-Do-Liste von Gurnitz. Im Moment sucht man noch den roten Faden, der sich im oberen Play- Off durchgezogen hatte und so war es doch "nur" ein Eigentor, welches den ersten Sieg brachte. Gegenüber stehen aber zwei Niederlagen. Finden die beiden Teams wieder zur alten Stärke aus dem geschichtsreifen Frühjahr?

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Oberglan - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SV Oberglan Friesacher AC/Hirter Pils

Ein spannendes Duell gibt es im unteren Tabellendrittel. Bei den Friesachern möchte oder sollte man noch nicht von einem Fehlstart sprechen, doch null Punkte in drei Spielen sprechen doch wieder Bände. Ähnlich erging es den Oberglanern, wenn sie auch etwas besser dastehen. Sie haben als Aufsteiger doch zwei Punkte ergattert, konnten spielerisch beinahe in jedem Spiel mithalten, wenngleich dieses Duell hier aber auch sehr düster enden könnte. Demnach dürfte hier viel Brisanz erwartet werden, denn die Konkurrenz schläft nicht und so ist diese Begegnung schon früh in der neuen Saison richtungsweisend. Für beide Teams gilt also: Verlieren verboten! Sonst ist der Fehlstart perfekt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.