1. Klasse D

Griffen feiert Heimsieg gegen St. Paul

griffen svst.paul ASCAuch in der 1. Klasse D mussten aufgrund der schlechten Platzverhältnisse alle Samstagsspiele abgesagt werden. Nur das Spiel zwischen SV Raika Griffen- ASC ST. Paul konnte stattfinden. Griffen konnte dieses Spiel mit der jungen Mannschaft knapp für sich entscheiden und gewann 2:1.

Griffen dominierte erste Hälfte

Es waren nur wenige Besucher, die den Weg ins Schlossbergstadion fanden um das Spiel ihrer Heimmannschaft gegen ASC St. Paul zu sehen. Noch nicht alle Fussballbegeisterten waren auf ihren Plätzen, da stand es schon 1:0 für die Heimmannschaft. Stefan Müller war es, der nach fünf Minuten jubelnd abdrehen durfte. In der 14. Minute konnte Manuel Trad auf 2:0 erhöhen. Der gegnerische Tormann begann ein Foul, der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Keine Chance für Clemens Hubmann im Goal.
Griffen führte nun 2:0 und hatte eigentlich die gesamte erste Halbzeit im Griff. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Zweite Halbzeit ausgeglichen

Nach der Pause kamen die Spieler erfrischend aus den Kabinen. Es ging munter weiter. Griffen hatte noch einige Sitzer, doch sie scheiterten immer wieder an der gegnerischen Verteidigung oder gar an sich selbst. Plötzlich kam eine kleine Wende ins Spiel. St. Paul startete einen Konter und Christoph Napetschnig war es, der für die Gäste den Anschlusstreffer besorgte. Gespielt waren 55 Minuten. Die junge Mannschaft aus Griffen wirkte nun etwas nervös. St. Paul witterte die sich bietende Chance und erhöhte den Druck. Wenige Minuten später ein Elferarlarm. Einem Spieler aus Griffen sprang ein Ball an die Hand, der recht sichere Schiedsrichter pfiff sofort. Elfmeter für St. Paul! Doch der starke Torhüter aus Griffen, Gottfried Stefan konnte bravourös entschärfen. "Super gehalten, Weltklasse!", so Christian Scheucher, Obmann von SV Raika Griffen.
Im Spiel wurde es mittlerweile etwas Hektisch. Mehrere Karten wurden gezogen. Unter anderem auch in der 87. Minute eine gelb- rote durch Michael Ellersdorfer. "Der Schiri verschonte Michael hier", so der Obmann aus Griffen. Wenige Minuten waren nun noch zu spielen, Griffen bog das Spiel und besiegte die tapferen St. Pauler.

Christian Scheucher, Obmann SV Raika Griffen: "Gratuliere der gesamten Mannschaft. Auch an unserem Tormann, er hat uns heute im Spiel gehalten. Wäre der Elfmeter gesessen, wäre es schwer für uns geworden".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.