1. Klasse D

Griffen feiert Krampfsieg gegen Rückersdorf

  In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D empfing der SV Raika Griffen Rast die Mannschaft des SF Rückersdorf. Die Vorzeichen waren in diesem Spiel klar, doch Tabellennachzügler Rückersdorf machte es dem Favoriten recht schwer und so konnte Griffen am Ende nur mit Hängen und Würgen einen 2:0 Heimsieg einfahren. Vom Ergebnis her war der Sieg natürlich absolut verdient, spielerisch ließ Griffen aber diesmal etwas die feine Klinge vermissen.

Rückersdorf steht tief

Die Gäste starteten mit einer sehr defensiven Einstellung in die Partie. Griffen tat sich von Beginn an schwer die richtigen Mittel zu finden und so machte sich bald große Nervosität im Spiel der Hausherren bemerkbar. Diese gipfelte dann sogar in einem verschossenen Elfmeter. In der 39. Minute aber die Erlösung für die knapp 150 Zuschauer. Nach einem Schuss auf das Gehäuse der Rückersdorfer konnte der Tormann nur kurz abwehren und den Nachschuss versenkte Armin Rebernig zum 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Keine Änderung im Spielaufbau

Auch in der zweiten Halbzeit kam Griffen nicht viel besser in die Partie hinein. Weiter tat man sich gegen die gut stehenden und kämpfenden Gäste sehr schwer. Erst in der 69. Minute brandete wieder Jubel im Schlossbergstadion auf, denn Thomas Partei konnte nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:0 einschießen. Jetzt hatte Griffen das Spiel unter Kontrolle, zu glänzen bzw. das Ergebnis zu erhöhen, vermochte man aus Sicht der Heimischen aber nicht. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0. Ein gerechtes Ergebnis nach einem aus Sicht des SV Griffen nicht berauschendem Spiel.

Nevenko Vasiljevic, Trainer des SV Raika Griffen Rast: "Wir waren heute nicht gut drauf und haben uns sehr schwer getan. Der Sieg geht natürlich in Ordnung, mit der spielerischen Leistung bin ich aber gar nicht zufrieden. Jetzt kommt das Spiel gegen Ebental, da wird sich zeigen ob wir die Chance auf Platz zwei noch wahren können."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.