1. Klasse D

Bad St. Leonhard entführt drei Punkte aus Eisenkappel

eisenkappelst.leonhard bad SVAm Feiertag fand in der 1. Klasse D ein vorgezogenes Spiel aus der vierten Meisterschaftsrunde, die am Wochenende läuft, statt. Der FC Eisenkappel empfing den SV Bad St. Leonhard. Eisenkappel konnte bisher erst einmal Punkten. Zu Hause holte man in Runde zwei gegen St. Andrä ein 2:2 Remis. Mit einem Punkt ist man nach drei Runden im Tabellenkeller. Gegen Bad St. Leonhard hofft man auf die Heimstärke und auf Punkte. Nach dem Fehlstart gewann Bad St. Leonhard zuletzt das Derby gegen Eitweg und tankte Selbstvertrauen. Ein Sieg in Eisenkappel soll die Elf von Bernhard Fritzl endgültig zurück auf die Erfolgsspur führen.

 Ausgeglichene erste Hälfte

Eisenkappel präsentierte sich von Beginn an sehr stark und kämpferisch. Man zeigte, dass man bereit war zu kämpfen und dass es für Bad St. Leonhard nicht einfach wird hier Punkte mitzunehmen. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu Chancen. Das erste Tor des Spiels gelang aber doch den Gästen. Mario Freitag stellte in der 18. Minute per Kopf die 0:1 Führung her. Die Hausherren gaben aber nicht auf und kamen postwendend zum Ausgleich. Oliver Planteu köpfte nach einer Flanke erfolgreich ein. In der Folge hatte Bad St. Leonhard Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Einmal konnte Goalie Roman Liebminger excellent halten und einmal rettete die Querlatte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Gäste körperlich stärker

Nach der Pause waren die Gäste das klar bessere Team. Körperlich und auch spielerisch schaffte es Eisenkappel nicht mehr mit Bad St. Leonhard mitzuhalten. Chancen hätte Bad St. Leonhard genug gehabt, doch irgendwie wollte man es spannend machen und das Spiel lange offen halten. Erst in der 82. Spielminute gelang Martin Samwald der Treffer zur erneuten Führung, der auch gleichbedeutend mit dem Siegestreffer war. Etwas Glück brauchten die Gäste aber noch für den Sieg. Die Hausherren vergaben in der letzten Minute die riesen Chance auf den Ausgleich, doch man verfehlte das leere Tor. 

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Eisenkappel war heute ein sehr guter Gegner. Das Spiel war auf sehr hohem Niveau. In der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen genug und hätten locker noch vier, fünf Tore erzielen können. Trotzdem muss ich sagen, mit ein wenig Glück hätte Eisenkappel heute einen oder sogar drei Punkte holen können. Diesmal war aber das Glück auf unserer Seite."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.