1. Klasse D

Gurnitz schlägt St. Andrä 1:0

gurnitz askoest-andrae skIm einzigen Samstagsspiel der vierten Runde zur Meisterschaft in der 1. Klasse D, empfing der ASKÖ Gurnitz den Aufsteiger, den SK St. Andrä. Gurnitz blieb bisher ungeschlagen. Zwei Siege und ein Remis holte man aus den ersten drei Partien. Mit einem Sieg gegen die Lavanttaler könnte man sich zumindest bis Sonntag auf den ersten Tabellenplatz schieben. Der Aufsteiger aus dem Lavanttal legte keinen guten Saisonstart hin, feierte aber zuletzt einen 3:0 Heimerfolg gegen St. Margareten/Ros. Wenn man den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen kann, ist auch in Gurnitz einiges möglich.

 Keine Aufreger in Halbzeit eins

Die Zuseher in Gurnitz bekamen von beiden Mannschaften kein gutes Spiel zu sehen. Die Gäste aus dem Lavattal hatten zwar spielerische Vorteile und etwas mehr an Spielanteilen, schafften es aber nicht wirklich zu Torchancen zu kommen. Einzige Chance war ein Stangelpass von der Seite, der aber Freund und Feind verfehlte. Trotz der Vorteile der Gäste fanden aber die Hausherren die bessere Chance vor um in Führung zu gehen. Nach einem Fehler stand plötzlich ein Gurnitzspieler allein vor dem Gästekeeper, verfehlte aber das Tor. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Urschitz schießt Gurnitz zum Sieg

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. St. Andrä hatte wieder leichte Vorteile, kam aber erneut nicht zu wirklich zwingenden Torchancen. Den Gästen reichte eine kurze Drangperiode, in der sich die Lavanttaler nicht befreien konnten. Daniel Urschitz erzielte in der 58. Spielminute nach einem optimalen Stangelpass den entscheidenden Treffer zum 1:0 Endstand. St. Andrä drückte in Folge konnte aber aus den Chancen kein Kapital schlagen. Die größte Chance auf den Ausgleich ließ man in der 90. Spielminute liegen. Nach einem Stangelpass behinderten sich aber zwei St. Andrä Akteure gegenseitig und so musste man am Ende mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.