1. Klasse D

St. Paul unterliegt zu Hause Gallizien

st.paul ASCgallizienAm Sonntag empfing in der vierten Runde der Meisterschaft zur 1. Klasse D der ASC St. Paul den SV Gallizien. Die junge Truppe aus St. Paul spielt in dieser Saison wirklich sehr brav, hat aber wohl aufgrund der fehlenden Erfahrung erst einen Punkt am Konto. Der SV Gallizien ist heuer deutlich stärker als in der vergangenen Saison, in den ersten drei Runden reichte es vorerst trotzdem erst zu einem Sieg. In St. Paul wollte man den zweiten folgen lassen.

 Ineffektive St. Pauler geraten in Rückstand

In St. Paul waren zunächst beide Mannschaften gleich auf und es bot sich den Zusehern ein ausgeglichens Spiel. Die Heimelf ließ in der zehnten bzw dreizehnten Minute zwei Hunderter liegen. Die Gäste aus Gallizien zeigten den Hausherren wie es besser geht und Christoph Reinwald erzielte in der 26. Spielminute mit der ersten Chance den Treffer zur 0:1 Führung. In der 33. Spielminute musste Dominik Peketz nach einem zu harten Foul mit Rot unter die Dusche. Trotzdem, dass man einen Mann weniger war konnte man aber noch vor der Pause die Führung ausbauen. Erneut war es Christoph Reinwald, der den Treffer zum 0:2 erzielte.

St. Paul drückte, blieb aber unbelohnt

Nach der Pause versuchte St. Paul den Druck zu erhöhen und wurde besser. Zuerst vergab man zwei Freistöße ganz knapp, danach argierte man im Strafraum nicht gut und Gallizien bekam einen Elfmeter zugesprochen. Doch der St. Pauler Torhüter, Clemens Hubmann erwies sich erneut als Elfmeterkiller und hielt den Strafstoß. St. Paul kam zu Chancen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Auch ein Elfmeter in der 70. Spielminute konnte den Anschlusstreffer nicht herbeiführen. In der 73. Spielminute musst Dominik Janz nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz. Doch auch gegen acht Feldspieler wollte den St. Paulern an diesem Tag kein Tor gelingen. Im Gegenteil, aus einem Elfmeter bekam man in der 90. Spielminute den Treffer zum 0:3 und Thomas Jäger musste aufgrund des Fouls mit Gelb/Rot vom Platz. Der Torschütze hieß zum dritten mal an diesem Tage Christoph Reinwald.

Robert Skof, Trainer ASC St. Paul: "Wir waren heute sicher ein ebenbürtiger Gegner. Leider konnten wir unsere Chancen wieder einmal nicht nützen. Wenn du die Chancen nicht in Tore ummünzt, kannst du auch kein Spiel gewinnen." 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.