1. Klasse D

Remis zwischen St. Margareten/Ros und Ebental

st.margareten ros. SVebentalIn der vierten Runde der Meisterschaft zur 1. Klasse D empfing der SV St. Margareten/Ros am Sonntagnachmittag den SC Ebental. St. Margareten steht nach drei Runden erst mit einem Punkt da. Um sich vom Abstiegskampf fern zu halten muss sich die Mannschaft aber besser präsentieren als zuletzt bei der 0:3 Niederlage in St. Andrä. Der SC Ebental kommt auch nicht so richtig in die Gänge. Vier Punkte aus drei Runden sind wohl nicht die Ansprüche die man an einen Aufsitegskandidaten stellt. Zuletzt gab es aber den ersten Sieg. Vielleicht schafft die Schrammel-Elf es jetzt diesen Schwung mitzunehmen und durchzustarten.

 Guter Start der Hausherren

Das Spiel in St. Margareten startete quasi mit 1:0 für die Hausherren. Nach nur einer Minute stellte Mario Schneider die Führung für die Hausherren her. Das Spiel gestaltete sich in der Folge sehr ausgeglichen. Beide Teams standen sich auf Augenhöhe gegenüber. Bis zur 31. Minute dauerte es, bis Ebental der nicht ganz unvediente Ausgleich gelang. Nach einem Stangelpass schob Christoph Hanin zum 1:1 ein. Das glücklichere Ende der ersten Hälfte erwischten wieder die Hausherren. Aus einem gerechten Elfmeter stellte man die 2:1 Pausenführung her. David Writzl verwertete souverän.

Ebental startet optimal in Hälfte zwei

Weil die Hausherren in der ersten Hälfte einen guten Start erwischten, zeigten nun die Gäste, dass sie es auch drauf haben und erzielten nur wenige Minuten nach Seitenwechsel den Ausgleichstreffer durch Georg Johann Matheuschitz. In dieser Phase drückten die Gäste aus Ebental enorm und gingen durch Christoph Orasch auch mit 2:3 in Führung. Die Hausherren bewiesen in der Folge aber Moral und erspielten sich Chance um Chance. Luka Lazanski gelang in der 68. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 3:3. In der Schlussphase hätte man das Spiel noch selbst entscheiden können, ließ aber weitere Chancen ungenützt.

Daniel Kohls, Sektionsleiter SV St. Margareten: "Obwohl wir heute Moral gezeigt haben, waren es zwei verlorene Punkte. MIt der Leistung bin ich aber zufrieden. Wir sind zwar schlecht gestartet und haben uns sicherlich mehr erhofft. Ich bin aber überzeugt dass das heute ein Schritt in die richtige Richtung war."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.