1. Klasse D

Magdalensberg feiert Kantersieg gegen Aufsteiger Eitweg

magdalensberg eac spgeitweg svAm Samstag empfing in der fünften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D die SG SV Magdalensberg/EAC zu Hause den Sensationsaufsteiger aus Eitweg. Nach einem schlechten Start konnte Magdalensberg zuletzt zweimal einen klaren Sieg einfahren. Zu Hause gegen den SV Eitweg sollte der nächste volle Erfolg folgen. Doch der Aufsteiger aus Eitweg startete fulminant in diese Saison und feierte bereits drei Siege. Zuletzt bezwang man zu Hause den großen Titelfavoriten aus Mittlern. In Magdalensberg will man für die nächste Überraschung sorgen.

 Gäste haben nach gutem Beginn nichts mehr zu melden

Die Gäste begannen gut und hatten am Beginn leichte Vorteile und eine gute Chance, ließ diese aber aus. Doch bereits in der achten Minute gingen die Hausherren durch Roland Zunk mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatten die Gäste zwar noch eine Ausgleichsmöglichlkeit, das war dann aber schon alles was man von den Lavanttalern in der ersten Hälfte zu sehen bekam. Magdalensberg war in allen Belangen das bessere Team. Durch zwei Tore in den Minuten 25 und 29 zog man auf 3:0 davon. Zuerst traf Christoph Warmuth, ehe Kai Schoppitsch einen Freistoß verwertete, bei dem der Gästekeeper aber nicht gut aussah. 

Magdalensberg zieht davon, bricht dann aber etwas ein

Weil die Hausherren noch nicht genug hatten, erzielten sie in der 44. Spielminute durch Hubert Graf den Treffer zum 4:0 Pausenstand. Nach der Pause konnten die Gäste etwas besser Auftreten. Bekamen aber vorerst erneut einen Gegentreffer. In der 57. Spielminute erzielte Danijel Josimovic den Treffer zum 5:0. In den letzten 20 Minuten war dann Eitweg etwas besser und konnte leichten Druck ausüben, profitierte aber dabei davon, dass die Hausherren etwas einbrachen und sowieso eine haushohe Führung im Rücken hatten. Nichts desto trotz kam man zu Chancen, scheiterte aber meist am guten Torhüter des SV Magdalensberg. In der 80. Spielminute gelang Kevin Müller aus einem Gestocher heraus der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.

Albert Stückler, Präsident SV Eitweg: "Magdalensberg war heute eindeutig besser. Sie waren schneller, agressiver und bissiger. Eigentlich in allen Belangen überlegen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns etwas besser präsentieren. Am Ende war Magdalensberg tot, und wir kamen zu Chancen. Trotzdem war es am Ende eine verdiente Niederlage."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.