1. Klasse D

Griffen hat keine Mühe mit St. Paul

griffen svst.paul ASCIn der fünften Runde zur Meisterschaft der 1. Klasse D empfing am Samstag der SV Raika Griffen zu Hause im Schlossbergstadion den ASC St. Paul. Drei Siege gelangen dem SV Griffen in den ersten vier Runden. Nur in Gurnitz musste man sich geschlagen geben. Zu Hause gegen St. Paul war man der große Favorit und wollte den vierten vollen Erfolg einfahren. St. Paul kann mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Nur ein Punkt aus vier Partien. Sollte man nicht schleunigst einen vollen Erfolg einfahren können, findet man sich erneut im Abstiegskampf wieder. 

 Griffen entscheidet Spiel bereits zur Pause

Im Griffner Schlossbergstadion spielte an diesem Tag nur eine Mannschaft Fussball und zwar die Hausherren des SV Raika Griffen. St. Paul kam nicht ins Spiel und fand auch in der ersten Hälfte keine einzige Torchancen vor. Griffen ging bereits nach sechs Spielminuten nach einem Weitschuss von Thomas Partei mit 1:0 in Führung. Adolf Ellersdorfer sorgte nach 16 Minuten nach einer Freistoßflanke per Kopf für den Treffer zum 2:0. Griffen kam zu weiteren Chancen, scheiterte aber öfters am einzigen St. Pauler, der an diesem Tage eine gute Leistung bot, nämlich Clemens Hubmann im Tor der Gäste. In der 39. Spielminute war er aber auch chancenlos als Matthias Johann Ehrlich nach einer Flanke zur 3:0 Pausenführung einköpfte. 

Von St. Paul kommt weiterhin nichts

Auch nach der Pause fanden die Gäste nicht ins Spiel und kamen zu keinen Torchancen. Griffen war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für die junge Truppe von Robert Skof. In der 57. Spielminute erhöhte Griffen erneut die Führung. Armin Rebernig verwandelte einen Elfmeter zum 4:0. Griffen hatte weitere Chancen aber kam erst in der 81. Spielminute zum nächsten Treffer. Thomas Partei erzielte mit einem herrlichen Dropkickschuss den Treffer zum 5:0 Endstand. 

Christian Scheucher, Obmann SV Griffen: "Wir waren heute ganz klar die bessere Mannschaft. In jeder Belange waren wir dem Gegner überlegen. Von St. Paul kam rein gar nichts. Nicht einmal eine wirkliche Torchance. Einzig ihren Torhüter muss man raus nehmen, der hat wirklich sehr gut gehalten."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.