1. Klasse D

Klarer Heimsieg für Bad St. Leonhard

st.leonhard bad SVst.margareten ros. SVIn der fünften Runde zur Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der SV Bad St. Leonhard zu Hause den SV St. Margareten/Ros. Nach einem klassischen Fehlstart gewann Bad St. Leonhard die letzten beiden Spiele. Zu Hause gegen St. Margareten/Ros war man der große Favorit und man wollte natürlich den dritten Sieg folgen lassen. Die Gäste aus St. Margareten/Ros haben erst zwei Punkte auf ihrem Konto und würden dringen Punkte benötigen, um sich vorzeitig dem Abstiegskampf zu entziehen. In Leonhard wird es aber schwer werden zu punkten.

 Bad St. Leonhard gerät in Rückstand, dreht das Spiel aber bis zur Pause

Bad St. Leonhard war an diesem Tag das bessere Team, musste aber vorerst trotzdem den Rückstand hinnehmen. In der 14. Spielminute gelang David Writzl das Tor zur doch etwas überraschenden 0:1 Führung. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und kamen postwendend nach einem Standard durch Patrick Rene Baumgartner zum 1:1 Ausgleich. Die Fritzl Elf hatte danach das Spiel absolut im Griff und kam zu guten Möglichkeiten. Das Tor fiel aber erst mit dem Pausenpfiff. Christian Ragger tankte sich links durch, bediente optimal Martin Samwald, der direkt zur 2:1 Pausenführung einschoss.

Gute Mannschaftsleistung fixiert dritten Sieg in Folge

Nach der Pause hatte man es eilig. Gleich mit der ersten Aktion nach Wiederbeginn erzielte Christian Ragger durch einen Freistoß aus 17 Meter den Treffer zum 3:1. Die Hausherren präsentierten sich an diesem Tag in guter Spiellaune und trat vor allem als gute, geschlossene Mannschaft auf. In der 64. Spielminute sorgte Martin Samwald für die Vorentscheidung und traf zum 4:1. Das 5:1 fiel in der 73. Spielminute durch Christian Ragger aus einem Elfmeter heraus. Den Schlusspunkt setzte David Writzl von den Gästen. In der 78. Spielminute erzielte er den Treffer zum 5:2 Endstand.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Ich bin heute wirklich happy. Uns ist heute spielerisch einiges gelungen. St. Margareten/Ros ist keine schlechte Mannschaft und hat gut dagegengehalten. Wir haben aber eine total gute Mannschaftsleistung abgeliefert und verdient die drei Punkte eingefahren."

 

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.