1. Klasse D

Bad St. Leonhard gewinnt Spitzenspiel in Gurnitz

gurnitz askoest.leonhard bad SVAm Sportplatz in Gurnitz trafen am Samstag im Zuge der sechsten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D der ASKÖ Gurnitz und der SV Bad St. Leonhard aufeinander und bestritten das Spitzenspiel der Runde. Gurnitz ist doch etwas überraschend derzeit an der Spitze der Tabelle. Unverdient ist man allerdings nicht dort. Als einziges Team blieb man bisher noch ungeschlagen. Doch auch die Lavanttaler präsentierten sich zuletzt bärenstark. Mit zwei Niederlagen startete man in die Saison, ließ aber zuletzt drei Siege folgen. In Gurnitz sollte nun eine Serie enden. 

 Torlose erste Hälfte

In Gurnitz sahen die Zuseher in den ersten 45 Spielminute einen sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften fanden Chancen vor verabsäumten es aber daraus Kapital zu schlagen. Die besseren Chancen in der ersten Hälfte fanden die Hausherren vor und hätten zu Pause eigentlich bereist führen können. Doch weil die Stürmer in der ersten Hälfte für keine Tore sorgten, ging es mit 0:0 in die Pause.

Schnelles Tor leitet Sieg ein

Nach der Pause erzielte Christian Ragger Sekunden nach dem Anpfiff aus einem Konter heraus den Führungstreffer zum 0:1 für Bad St. Leonhard. Gurnitz musste jetzt etwas aktiver werden und drückte auf den Ausgleich. Leonhard blieb aber stets aus Kontern heraus gefährlich. In der 52. Spielminute gelang Galip Özdemir aus einem Freistoß heraus, der wohl verdiente Auslgeichstreffer. Gurnitz hatte jetzt mehr vom Spiel und hatte auch Chancen auf die Führung. Doch in der 78. Spielminute fuhr Leonhard einen Konter zu Ende und stellte in persona von Christian Ragger den Endstand von 1:2 her.

Andreas Pöck, Trainer ASKÖ Gurnitz: "Es war heute der erwartet schwere Gegner. Es war eigentlich ein sehr ausgeglichenes Spiel und eine typische X-Partie. Leonhard hatte heute das Glück auf seiner Seite, das in den letzten Spielen manchmal uns zur Seite stand. Für mich wäre ein 1:1 verdient gewesen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.