1. Klasse D

Ebental knöpft Griffen einen Punkt ab

ebentalgriffen svAm Sonntag empfing der SC Ebental im Zuge der siebenten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D zu Hause den SV Raika Griffen. Ebental kommt in dieser Saison überhaupt nicht in die Gänge und findest sich nach sechs Runden im unteren Tabellendrittel wieder. Jetzt wartet im Heimspiel gegen Griffen die nächste schwierige Aufgabe. Die Griffner verloren letzte Runde etwas unglücklich zu Hause gegen St. Andrä und jetzt wollte man sich diese drei Punkte in Ebental zurückholen.

 Guter Start von Ebental, doch Griffen kommt vor der Pause zurück

Griffen überraschte in Ebental alle und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Riesenchance. Doch danach kam Ebental gut in das Spiel und hatte mehr Spielanteile. Griffen kam in dieser Phase überhaupt nicht ins Spiel und musste auch den Gegentreffer hinnehmen. Elijah Michael Primig erzielte in der 15. Spielminute den Treffer zum 1:0 für Ebental. Danach kam Griffen aber wieder ins Spiel und hatte Chancen um Chancen. In der 30. Spielminute erzielte Thomas Partei mit einem schönen Lupfer den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Das war auch gleichzeitg der Pausenstand.

Griffen vergibt Chancen und drei Punkte

Pech hatte Griffen kurz nach der Pause, als der Torwart bereits geschlagen war und nur das Aluminium noch den Treffer verhinderte. Doch kurz darauf fiel der Treffer trotzdem. Jan Zamernik, erzielte in der 51. Spielminute den Treffer zur 1:2 Führung. Griffen war klar besser und hatte weitere Chancen, darunter wieder ein Lattentreffer. In der 57. Spielminute musste dann Elijah Michael Primig mit Gelb/Rot den Platz verlassen, was die Sache für Griffen dann noch leichter machte, doch Tor wollte den Gästen an diesem Tag keines mehr gelingen. In der 83. Spielminute kam es dann knüppeldick. Nach einem dummen Foul bekam Ebental einen Freistoß und Christof Pirolt gelang unter Mithilfe der Mauer der Treffer zum 2:2 Endstand.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.