1. Klasse D

Mittlern feiert auch gegen Gurnitz einen Kantersieg

mittlern askoegurnitz askoeIn der siebenten Runde der 1. Klasse D empfing am Sonntag der ASKÖ Mittlern zu Hause den ASKÖ Gurnitz. Mittlern ist seit letzter Woche wieder Tabellenführer. Jetzt trifft man im Spitzenspiel auf Gurnitz, die sich mit einem Sieg in Mittlern diesen Platz wieder zurückholen könnten. Als Favorit geht natürlich Mittlern in dieses Spiel. Mit einem Sieg könnte sich die Elf von Thomas Höller in dieser Runde an der Tabellenspitze etwas absetzen.

 Remis zur Pause

Mittlern fand wie gewohnt sehr gut in die Partie und bot in den ersten 15 Minuten wieder sehr guten Tempofussball. Die Hausherren bestimmten das Spiel und gingen auch bereits in der achten Spielminute durch Benjamin Opietnik mit 1:0 in Führung. Nach 15 Minuten schaltete man aber etwas zurück und wurde dafür prompt bestraft. Zuerst erzielte Daniel Urschitz in der 19. Spielminute den Ausgleichstreffer, dann brachte Nihad Alicajic die Gäste aus einem Elfmeter heraus mit 1:2 in Führung. Das Spiel war nun ausgeglichen und Mittlern gelang postwendend in der 25. Spielminute durch Spielertrainer Thomas Franz Höller der Ausgleichstreffer. In der 38. Spielminute musste Galip Özdemir mit Gelb/Rot unter die Dusche. Bis zur Pause war das Spiel offen, Tore fielen aber keine mehr.

Klarer Auftritt von Mittlern

Nach der Pause präsentierte sich Mittlern wieder so wie man sie kennt. Man nahm das Spiel wieder in die Hand. Die ersten zehn Minuten konnte Gurnitz noch mithalten doch dann nahm der Mittlern Express ordentlich fahrt auf. In der 60. Spielminute brachte Benjamin Opietnik die Mittlerner erneut mit 3:2 in Führung. Mit einem Doppelpack durch Tore von Christopher Hober (32) und Marco Lippusch (65) zog man auf 5:2 davon. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Goalgetter Christopher Hober mit seinem zweiten Tor in der 80. Spielminute zum 6:2 Endstand. 

Thomas Höller, Spielertrainer ASKÖ Mittlern: "Es war wieder einmal ein klarer Auftritt von uns. Über 70 Minuten haben wir das Spiel bestimmt und wieder verdient die drei Punkte geholt."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.