1. Klasse D

Gurnitz verliert zu Hause gegen Magdalensberg

gurnitz askoemagdalensberg eac spgAm Samstag empfing der ASKÖ Gurnitz in der achten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D zu Hause die SG SV Magdalensberg/EAC. Beide Teams halten nach sieben Runden bei 13 Punkten doch die Saison bisher war bei beiden Teams unterschiedlich. Gurnitz erwischte einen guten Start und hielt auch kurze Zeit den ersten Tabellenplatz inne, doch in den letzten Runden baute man etwas ab und kassierte zuletzt zwei Niederlagen. Magdalensberg hingegen erwischte einen schlechten Start und kam mit fortdauer der Saison immer besser in Fahrt. Die Formkurve spricht als für die Gäste aus Magdalensberg.

 Zur Halbzeit entschieden

Magdalensberg war in Gurnitz von Beginn an das bessere Team, doch Gurnitz versuchte gut dagegenzuhalten und dies gelang den Gastgebern auch. Zu mehr als zwei Kleinchancen reichte es aber für die Hausherren nicht. Magdalensberg hatte eine gute Chance, scheiterte aber an der Außenstange. Doch dass man auch aus keinen Chancen Tore erzielen kann, zeigten die Magdalensberger. In der 14. Spielminute erzielte Kai Walter Schoppitsch aus einem Freistoß gekonnt den Treffer zum 0:1. In der 29. Spielminute erhöhte Kai Walter Schoppitsch aus einem Elfmeter auf 0:2. Dieses Ergebnis war auch der Pausenstand.

Verschossener Elfmeter, verhindert Comeback von Gurnitz

Nach der Pause versuchte Gurnitz noch einmal alles und war vor allem die letzten 30 Minuten drückend überlegen. Gurnitz hatte die großé Chance, aus einem Elfmeter heraus zum Anschlusstreffer zu kommen, verwandelte diesen auch. Der Schiedsrichter ließ den Elfmeter aber wiederholen, weil ein Spieler zu früh den Strafraum betrat. Im zweiten Versuch scheiterte man aber. In der 63. Spielminute musste Florian Oberrisser von Magdalensberg mit Gelb/Rot vom Platz gehen. In der Folge war Gurnitz zwar überlegen, wirklich zwingendes konnte man aber nicht erarbeiten.

Andreas Pöck, Trainer ASKÖ Gurnitz: "Magdalensberg hat heute einfach schlauer gespielt und ihre Topspieler haben wieder ihre Routine ausspielen können. Man merkt halt das Magdalensberg aufsteigen muss, denn wenn man unseren Elfmeter wiederholen lässt, muss man auch den von Magdalensberg wiederholen lassen. 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.