1. Klasse D

Eisenkappel und Rückersdorf remisieren im Derby

eisenkappelrueckersdorf SFIn der achten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D empfing am Samstag der FC Eisenkappel zu Hause die SF Rückersdorf. Beide Teams befinden sich im unteren Tabellendrittel, jedoch hat der Sieger die Chance, sich ins Mittelfeld zu katapultieren. Dass beide Teams auf Augenhöhe sind, sagt nicht nur die Tabelle aus, sondern auch die Tatsache, dass beide Team eine gute Form haben. Eisenkappel sowie Rückersdorf gehen mit zwei Siegen aus den beiden letzten Runden in dieses Spiel und beide werden versuchen, den dritten Streich folgen zu lassen. 

 Typisches, torloses Derby

Das Spiel in Eisenkappel präsentierte sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Rückersdorf hatte leichte Vorteile in diesem Spiel und auch ein leichtes Plus bei den Chancen. Tore gelang aber keinem der beiden Teams vor allem aber auch, weil sich der Keeper der Hausherren, Christian Mocher an diesem Tag von seiner besten Seite zeigte. Trotzdem war es eine sehr ausgeglichene Partie in der vor allem das kämpferische im Vordergrund stand. 

Nach der Pause änderte sich auch nichts am Spielgeschehen. Weiterhin war das Spiel ausgeglichen, nur hatten diesmal die Eisenkappler etwas mehr vom Spiel. Wie auch in der ersten Hälfte die Rückersdorfer, hatten nun die Eisenkappler ein leichtes Chancenplus. Doch auch in der zweiten Hälfte, wollte keinem Team ein Treffer gelingen. Die beste Möglichkeit vergab kurz vor dem Spielende Christopher Kucher, der alleine auf den Torhüter der Gäste lief aber scheiterte. Deshalb blieb es am Ende bei einem torlosen Remis, dass aber vollkommen in Ordnung ging.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.