1. Klasse D

St. Andrä feiert Arbeitssieg gegen Ebental

st-andrae skebentalIm ersten Sonntagsspiel der achten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D, empfing am Vormittag der SK St. Andrä zu Hause den SC Ebental. Nach einem schlechten Saisonstart konnten die Lavanttaler zuletzt drei Siege in Folge verbuchen. Natürlich war man gegen Ebental der Favorit und man wollte den vierten Sieg in Serie folgen lassen. Die Gäste aus Ebental reisen aber nicht ins Lavanttal um dort die Punkte abzugeben. Nachdem man zulezt keine guten Leistungen zeigte und auch die Punkte ausblieben, wollte man aus St. Andrä zumindest einen Punkt entführen.

 Offene erste Spielhälfte

Das Spiel in St. Andrä brauchte nicht viel Anlaufzeit und bot den Zusehern eigentlich von Beginn an ein relativ unterhaltsames Spiel. St. Andrä versuchte über spielerische Elemente sich die Oberhand zu verschaffen doch die Gäste hielten mit Kampfgeist und Laufarbeit sehr gut dagegen. So bot sich den Zuschauern ein Spiel in dem es ein ständiges Hin und Her gab. Beide Mannschaften kamen zu guten Möglichkeiten, richtige Sitzer waren aber vorerst nicht dabei. Das einzige Tor in der ersten Hälfte fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Martin Mayerhofer wurde von zwei Ebental Verteidigern ungeschickt attackiert und ging zu Boden. Die folge war ein Strafstoß, den Joachim Hannes Rossmann souverän zum 1:0 einschob. 

Ebental kämpfte, blieb aber unbelohnt

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Gesicht des Spieles nicht viel. Ebental fightete und hielt gut dagegen. Obwohl das Spiel wieder teilweise ausgeglichen war, hatten die Hausherren die besseren Chancen zu verzeichnen. Ebental versuchte zwar durch schnelles Umschalten die Verteidigung der Lavanttaler zu überraschen, konnte aber nur zu einer wirklich gefährlichen Aktion kommen. Das Tor machten wiederum die Hausherren. In der 77. Spielminute schoss Fabian Tatschl nach einer guten Flanke schön ins lange Eck ein und sorgte für die Vorentscheidung und den verdienten Sieg für St. Andrä.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.