1. Klasse D

Kopftor bringt Ebental den Sieg im Kellerderby

ebentalst.paul ASCIn der neunten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D empfing am Sonntag der SC Ebental zu Hause den ASC St. Paul. Bei beiden Teams läuft dieses Saison nicht nach Wunsch und daher ist es bereits ein sechs Punkte Spiel. Ebental hält erst bei acht Punkten und braucht einen Sieg um sich ein wenig von den beiden Tabellenschlusslichtern absetzen zu können. Der ASC St. Paul liegt an der letzten Stelle und für die Lavanttaler ist es wohl die letzte Chance, ein Lebenszeichen von sich zu geben und sich vom letzten Platz zu entfernen. 

 Ebental mit Chancen aber ohne Torerfolg

In der ersten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Immer wieder kam man zu Chancen, doch der Keeper der Gäste zeigte sich wieder einmal als unüberwindbar. Ebental schaffte es nicht, aus dem deutlichen Chancenplus Kapital zu schlagen und ging so ohne Torerfolg in die Pause. Auch die Gäste, die erneut sehr defensiv auftraten, konnten aus den wenigen Möglichkeiten nichts Gewinnbringendes herausschlagen und so hieß der Pausenstand in Ebental 0:0.

Goldenes Köpfchen kurz vor Spielende

Auch in der zweiten Hälfte boten beide Mannschaften kein gutes Spiel. Ebental versuchte zwar zu drücken und verschaffte sich daduch auch noch mehr Spielanteile, doch die Torchancen wurden jetzt weniger. St. Paul zeigte sich mit dem gestiegenen Druck insofern überfordert, dass man offensiv fast gar nichts mehr machte. In der 85. Spielminute fiel dann der entscheidende Treffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte Georg Johann Matheuschitz per Kopf zum siegbringenden 1:0 einköpfen. Der Siegestreffer war am Ende dann doch verdient, zu ungefährlich waren die St. Pauler an diesem Tag.

Herbert Janesch, Obmann SC Ebental: "Es war heute kein gutes Spiel. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften wenn sie sich so weiterhin präsentieren zurecht in der Tabelle hinten sind."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.