1. Klasse D

Mittlern feiert nächsten Erfolg und setzt sich ab

mittlern askoegriffen svAm Sonntag empfing der Tabellenführer der 1. Klasse D, der ASKÖ Mittlern im Zuge der neunten Meisterschaftsrunde zu Hause den Verfolger, den SV Raika Griffen. Ein Spitzenspiel mit Vorentscheidungscharackter. Bei einem vollen Erfolg von Mittlern würden man sich endgültig von den Verfolgern absetzen und wohl unaufhaltsam in Richtung Titel, zumindest Herbstmeistertitel marschieren. Griffen spielt aber nicht nur für sich selber, den bei einem Sieg der Gäste, würde man gleich ein gesamtes Verfolgerfeld am Leben halten.

 Mittlern dominiert erste Hälfte

Die Gastgeber legten wie gewohnt mit Vollgas los und gingen diesmal bereits in der ersten Minute in Führung. Marcel Hober verwandelte in der ersten Minute einen Freistoß zum 1:0. Mittlern ließ in der Folge nicht locker, und erzeugte weiter Druck. Die Folge war, dass in der 15. Spielminute der Treffer zum 2:0 folgte. Nach einer schön gespielten Aktion, folgte ein Stangelpass auf Christopher Hober und der Top-Stürmer hatte keine Probleme, um den Ball über die Linie zu drücken. Griffen ließ aber nicht locker und kämpfte sich in das Spiel zurück. In der 25. Spielminute stellte Thomas Partei mit einem Schuss aus 20 Meter auf 2:1. Doch noch kurz vor der Pause konnte Mittlern die Führung wieder ausbauen. Spielertrainer Thomas Höller versenkte einen Freistoß über die Mauer im langen Eck und sorgte somit für den 3:1 Pausenstand.

Griffen kann noch einmal kommen

In der zweiten Hälfte bekam Mittlern weiterhin Chancen, vorwiegend aus Kontern. Eigentlich hätte man daraus das eine oder andere Tor machen müssen und somit das Spiel entscheiden. Das Tor blieb aber aus und ab der 70. Minute ließ man sich zu weit reindrücken und so kam Griffen noch einmal heran. In der 75. Spielminute war Thomas Partei nach einem langen Ball per Kopf zur Stelle und köpfte zum 3:2 ein. Weitere Versuche, zu einem Tor zu kommen, blieben aber unbelohnt und so blieb es beim 3:2 Heimsieg für Mittlern.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern: "Griffen war der erwartet schwere Gegner. Sie haben eine gute Mannschaft. Der Sieg war aber trotzdem verdient, weil wir über 90 Minuten einfach mehr dafür getan haben."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.