1. Klasse D

St. Andrä feiert Heimsieg gegen Gallizien

st-andrae skgallizienDer SK St. Andrä empfing am Samstag im Zuge der zwölften Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D zu Hause den SV Gallizien. Beide Teams präsentierten sich zuletzt nicht gut. Während St. Andrä die letzten drei Spiele allesamt verlor, konnte Gallizien immerhin eines davon gewinnen. St. Andrä ist aber zu Hause sehr stark und besitzt wohl auch mehr Qualität in den eigenen Reihen. Doch Gallizien hat bereits gezeigt, dass man in der Lage ist, jedes Team zu schlatgen. 

 St. Andrä bestimmt das Spielgeschehen

Die Hausherren traten diesmal wieder sehr engagiert auf und versuchten ständigen Druck auf die Gäste auszuüben. Man bestimmte das Spiel und kam dadurch auch zu einigen guten Möglichkeiten. In der 30. Spielminute fiel auch der erste Treffer. In dieser Situation attackierte das Heimteam die Defensive der Gäste gut, Joachim Rossmann kam so zum Ballgewinn ung konnte auf 1:0 stellen. Dieser Stand war zugleich auch der Pausenstand. St. Andrä hätte zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit 2:0 oder gar 3:0 führen können bzw. müssen.

Zwei Ausschlüsse, ein verschossener Strafstoß

Nach der Pause war wieder St. Andrä tonangebend doch man schwächte sich selbst. In der 52. Spielminute musste Markus Friesacher mit Rot wegen Torraubes vom Platz. Aus dem daraus resultierenden Freistoß kam Gallizien zu seiner einzig guten Chance, blieb aber ohne Torerfolg. 20 Minuten spielte St. Andrä in Unterzahl und war weiterhin das bessere Team. In der 72. Spielminute musste Dominik Janz ebenfalls nach einem Torraub vom Platz und so spielten beide Teams mit zehn Akteuren die Partie zu Ende. Weil man den aus diesem Foul resultierenden Elfmeter vergab, blieb es am Ende beim 1:0 Sieg, der aber über 90 Minute nie gefährdet war.

Gerald Baumgartner, Trainer SK St. Andrä: "Ich bin heute stolz auf meine Mannschaft. Sie hat am Spielfeld genau das umgesetzt, das wir unter der Woche besprochen haben. Da muss ich meiner Mannschaft heute ein Pauschallob aussprechen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.