1. Klasse D

Bad St. Leonhard bringt Mittlern an den Rand einer Niederlage

st.leonhard bad SVmittlern askoeIn der zwölften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Bad St. Leonhard und dem ASKÖ Mittlern. Mittlern ist Tabellenführer und das Maß aller Dinge. Bad St. Leonhard konnte in dieser Saison noch nicht die nötige Konstanz zeigen, doch mit einem 7:1 Sieg in der letzten Runde hat man sich einmal ordentlich eingeschossen. Interessant ist dieses Spiel auch deswegen, weil hier wohl die beiden Offensivstärksten Mannschaften der Liga aufeinander treffen. 

 Bad St. Leonhard spielt, Mittlern führt

Die erste Hälfte in diesem Spitzenspiel gehörte den Hausherren. Man war leicht spielbestimmend, kam aber vorerst gegen die kompakt stehenden Mittlerner zu keiner Torchance und mussten in der 15. Spielminute durch Christopher Hober den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Bad St. Leonhard ließ sich davon aber nicht beirren und bestimmte weiter das Spiel ohne zu vielen guten Möglichkeiten zu kommen. Die besten Chancen auf den Ausgleich vor der Pause vergaben Freitag und Kois. 

Am Ende muss Mittlern mit einem Punkt zufrieden sein

Nach der Pause wurde der Spielstil von den Hausherren etwas agressiver, was ihnen noch mehr Vorteile verschaffte. In der 62. Spielminute kam man zum Ausgleichstreffer. Nach einem langen Pass konnte Christian Ragger den Torwart überheben und auf 1:1 stellen. In der Folge hatte Bad St. Leonhard drei, vier gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, vergab diese jedoch. Als man in der 70. Spielminute in einen Konter lief und durch ein blödes Foul einen Elfmeter verursachte, hatte Christopher Hober kein Problem um auf 1:2 zu stellen. Auch diesmal ließen sich die Hausherren nicht beirren und erspielten sich weiter Chancen. Einen weiteren Vorteil bekam man, als Gregor Komar in der 77. Spielminute mit Gelb/Rot vom Platz musste. Nur eine Minute später erzielte man den Ausgleichstreffer durch Herbert Theuermann. In der Schlussphase war man dem 3:2 sehr nahe. Am Ende blieb es aber beim 2:2.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Mittlern war die erwartet starke Mannschaft. Sie haben einige gute Fussballer in ihren Reihen. Es war aber von uns eine Topleistung heute. Wir haben heute dem großen Titelaspiranten alles abferlangt und ehrlich gesagt müssen sie mit dem Remis zufrieden sein. Mittlern kam zu fast keinen Torchancen, während wir vor allem in der zweiten Hälfte viele gute Möglichkeiten hatten. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.