1. Klasse D

Gurnitz setzt sich gegen Eisenkappel durch

gurnitz askoeeisenkappelIn der zwölften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D trafen am Samstag der ASKÖ Gurnitz und der FC Eisenkappel aufeinander. Während Gurnitz vor diesem Spiel auf dem vierten Platz liegt, liegt Eisenkappel auf dem 10. Platz. Doch die beiden Teams sind lediglich durch fünf Punkte getrennt. Gurnitz braucht einen Sieg um sich in der Tabelle weiterhin oben halten zu können und Eisenkappel könnte mit drei Punkten einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machen. 

 Eisenkappel hardert mit vorenthaltenen Elfmeter

Das Spiel in Gurnitz startete quasi mit einem Aufrgeger. In der Anfangsphase wurde den Gästen ein klarer Elfmeter vorenthalten. Das Spiel in der Folge war eine Kampfpartie in der keines der beiden Teams einen Vorteil hatte. Beide Teams kamen zu Halbchancen, richtige Sitzer waren allerdings nicht dabei. Tor fiel trotzdem eines. In der 38. Spielminute stellte Daniel Urschitz nach einem Eckball aus einen Gestocher heraus auf 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Spielstand ging es in der Folge auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin offen. Eisenkappel schaffte es aber nicht zu richtigen Torchancen zu kommen. Je länger das Spiel dauerte umso mehr musste Eisenkappel die Defensive öffnen um vielleicht doch noch ein Tor zu erzielen. Diesmal ging diese Taktik aber nicht auf, weil man trotzdem nicht zu Torchancen kam. Am Ende hätte man sich aus einem Konter heraus ein weiteres Tor einfangen können.

Josef Fera, Trainer FC Eisenkappel: "Knackpunkt in diesem Spiel war sicherlich der nicht gegebene Elfmeter. Wenn wir aus diesem Elfmeter heraus in Führung gehen, läuft diese Partie komplett anders. Außerdem haben wir die ganze Saison lang schon ein anderes Problem. Wir haben zwei gute Stürmer, die leider die komplette Saison an, an einer Ladehemmung leiden."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.