1. Klasse D

St. Margareten/Ros. lässt St. Paul im Überlebensduell keine Chance

st.paul ASCst.margareten ros. SVIm letzten Samstagsspiel der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der ASC St. Paul den SV St. Margareten/Ros. Für beide Mannschaften ist es ein sehr wichtiges Spiel, weil es zum direkten Duell der beiden Abstiegskandidaten kommt. Für St. Paul zählen in diesem Spiel nur die drei Punkte, weil bei einer Niederlage der Rückstand auf fünf Punkte anwächst. St, Margareten hingegen könnte sich mit einem Sieg einen beruhigenden Polster verschaffen.

 Spiel zur Pause entschieden

St. Margareten begann das Spiel sehr druckvoll und kontrollierte von der ersten Minute an das Spiel. Es schien teilweise so, als wäre St. Paul von der Stärke der Gäste überrascht. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Corner war Mario Schneider zur Stelle und stellte auf 0:1. St. Margareten argierte in der Folge weiter offensiv und kam zu guten Möglichkeiten. In der 35. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2 durch einen Treffer von Peter Sagmeister. Noch vor der Pause konnten die Gäste auf 0:3 erhöhen, diesmal erneut durch ein Tor von Mario Schneider nach einem Corner.

St. Paul ohne Chance

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. St. Margareten kontrollierte das Spiel und St. Paul kam in den gesamten 90 Minuten zu keiner einzigen Torchance. Das Tor von Manuel Wiesenbauer in der 62. Spielminute zum 1:3 basierte auf einen Abwehrfehler der Gäste. Die Gäste zeigten sich danach aber weiterhin in großer Spiellaune und erzielten in der 73. Spielminute durch Peter Sagmeister den Treffer zum 1:4 Endstand. 

Peter Reinwald, Trainer SV St. Margareten/Ros.: "Ich glaube St. Paul hat uns unterschätzt, besonders nach dem Sieg gegen Eisenkappel. Man hat heute gesehen dass der Unterschied zwischen St. Paul und St. Margareten/Ros. sehr groß ist. Wir konnten zuletzt auch mit anderen Mannschaften mitspielen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.